Handyvertrag

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von hexlein, 1. Dezember 2010.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    Boah ich bin sooooo wütend

    Wir haben seit Mai 2008 unsere Handy´s incl. Vertrag von B.ase. Nicht nur dass wir damals über den Tisch gezogen wurden und bei der Verlängerung einfach falsche Beträge eingetragen wurden.

    NEIN, wir haben unsere Handy´s damals "finanziert" wir zahlen 10 € monatlich auf unsere Handyrechnung drauf. Gut, das Handy meines Mannes war nun schon dreimal kaputt und jeweils 2 Wochen in Reparatur, nun ist meins seit Montag auch schon das zweite Mal weg und seins spinnt auch schon wieder. Wir haben ja noch Garantie bis Mai 2011 drauf. ABER ... wir bekommen NIE ein Ersatzhandy gestellt. Es heisst immer "keins vorhanden". Die Flatrate müssen wir aber brav jedesmal weiterzahlen. Bei der Hotline bekommt man gesagt "pech"

    Nun hab ich mal eine Beschwerde sowohl an B.ase als auch an S.ony Er.icson geschrieben.

    Und wie erwartet. Der Hersteller schiebt die Zuständigkeit auf den Vertragshändler und dieser schiebt die Zuständigkeit auf den Hersteller.

    Wir erreichen absolut NICHTS ausser dass wir dauernd zahlen müssen ohne einen nutzen davon zu haben.

    Dieser dumme Vertrag läuft allerdings noch bis Januar 2012 :umfall: hat jemand nen Tip für uns ????
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Handyvertrag

    Also ich würde die Karte dann in ein altes Handy stecken. Hat mein Mann auch gemacht als sein Handy eingeschickt werden musste. :)
     
  3. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Handyvertrag

    Das würd ich auch so machen.

    Ehrlich gesagt finde ich da auch nichts schlimmes/komisches dran. Ich war früher Jahrelang bei D1 und davor bei D2 ( heute Vodafone ) und ich habe nie von irgendwem ein Ersatzhandy bekommen.

    Und genau deswegen habe ich eben ein altes Handy hieer im Schrank liegen, das ich dann nutzen kann.
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    13.159
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    at Home
    AW: Handyvertrag

    Also von meinen Kollegen weiss ich, dass es auch bei anderen Anbietern keine Ersatzhandy gibt. Die hatten auch schon hier u. da mal handys einschicken muessen.

    Ich glaub nicht dass das ueblich ist, mit Ersatzhandy.
     
  5. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Handyvertrag

    Wenn wir eines hätten dann wäre das alles kein Problem. Mein letztes Handy (was ich zuvor hatte) hat Denise bekommen und das wurde ihr in England kaputt gemacht. Torstens Handy´s haben die Vertragslaufzeit nie überstanden und mein ganz altes Samsumg (9 Jahre alt) hat bei seiner letzten Ersatznutzung nun endgültig auch die Flügel gestreckt.
     
  6. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Handyvertrag

    Auf ein Ersatzhandy dürftet ihr auch keinen Anspruch haben, evtl. gibt es einen Anspruch auf Schadensersatz, wenn aufgrund des kaputten Handies während der Garantiezeit der Vertrag nicht genutzt werden kann. Aber viel Spass, sowas vor Gericht durchsetzen zu wollen.

    Ansprechpartner ist für euch aber so oder so der Händler, bei dem ihr das Gerät gekauft habt. Der kann sich gerne mit dem Hersteller einigen, wie er will - aber er muss erstmal für alles gerade stehen.

    Spätestens nach dem 2. Reparaturversuch würde ich aber auf ein neues Handy bestehen - und im Zweifelsfall auch auf ein anderes Modell
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...