Handyvertrag

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von hexlein, 1. Dezember 2010.

1. hexlein

hexlein immer da wo´s brennt

Punkte für Erfolge:
    36
    Boah ich bin sooooo wütend

Wir haben seit Mai 2008 unsere Handy´s incl. Vertrag von B.ase. Nicht nur dass wir damals über den Tisch gezogen wurden und bei der Verlängerung einfach falsche Beträge eingetragen wurden.

NEIN, wir haben unsere Handy´s damals "finanziert" wir zahlen 10 € monatlich auf unsere Handyrechnung drauf. Gut, das Handy meines Mannes war nun schon dreimal kaputt und jeweils 2 Wochen in Reparatur, nun ist meins seit Montag auch schon das zweite Mal weg und seins spinnt auch schon wieder. Wir haben ja noch Garantie bis Mai 2011 drauf. ABER ... wir bekommen NIE ein Ersatzhandy gestellt. Es heisst immer "keins vorhanden". Die Flatrate müssen wir aber brav jedesmal weiterzahlen. Bei der Hotline bekommt man gesagt "pech"

Nun hab ich mal eine Beschwerde sowohl an B.ase als auch an S.ony Er.icson geschrieben.

Und wie erwartet. Der Hersteller schiebt die Zuständigkeit auf den Vertragshändler und dieser schiebt die Zuständigkeit auf den Hersteller.

Wir erreichen absolut NICHTS ausser dass wir dauernd zahlen müssen ohne einen nutzen davon zu haben.

Dieser dumme Vertrag läuft allerdings noch bis Januar 2012 :umfall: hat jemand nen Tip für uns ????

2. Christina mit Jan und Ole

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Handyvertrag

Also ich würde die Karte dann in ein altes Handy stecken. Hat mein Mann auch gemacht als sein Handy eingeschickt werden musste. :)

3. midnightlady24

midnightlady24 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Das würd ich auch so machen.

Ehrlich gesagt finde ich da auch nichts schlimmes/komisches dran. Ich war früher Jahrelang bei D1 und davor bei D2 ( heute Vodafone ) und ich habe nie von irgendwem ein Ersatzhandy bekommen.

Und genau deswegen habe ich eben ein altes Handy hieer im Schrank liegen, das ich dann nutzen kann.

4. yuppi

yuppi yupp its just me

Punkte für Erfolge:
    63

Also von meinen Kollegen weiss ich, dass es auch bei anderen Anbietern keine Ersatzhandy gibt. Die hatten auch schon hier u. da mal handys einschicken muessen.

Ich glaub nicht dass das ueblich ist, mit Ersatzhandy.

5. hexlein

hexlein immer da wo´s brennt

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn wir eines hätten dann wäre das alles kein Problem. Mein letztes Handy (was ich zuvor hatte) hat Denise bekommen und das wurde ihr in England kaputt gemacht. Torstens Handy´s haben die Vertragslaufzeit nie überstanden und mein ganz altes Samsumg (9 Jahre alt) hat bei seiner letzten Ersatznutzung nun endgültig auch die Flügel gestreckt.

6. McPom

McPom Hafenarbeiter

Punkte für Erfolge:
    36

Auf ein Ersatzhandy dürftet ihr auch keinen Anspruch haben, evtl. gibt es einen Anspruch auf Schadensersatz, wenn aufgrund des kaputten Handies während der Garantiezeit der Vertrag nicht genutzt werden kann. Aber viel Spass, sowas vor Gericht durchsetzen zu wollen.

Ansprechpartner ist für euch aber so oder so der Händler, bei dem ihr das Gerät gekauft habt. Der kann sich gerne mit dem Hersteller einigen, wie er will - aber er muss erstmal für alles gerade stehen.

Spätestens nach dem 2. Reparaturversuch würde ich aber auf ein neues Handy bestehen - und im Zweifelsfall auch auf ein anderes Modell

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...