Handy- Tarif- Frage

Blümchen

Mama Biber
Es ist soweit, der Biber bekommt ein eigenes Handy und wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Tarif.
Ich hab da soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag :umfall::kugeln: und bräuchte dringend Menschen mit mehr Erfahrung.
Unsere Handys laufen über die Telekom, deshalb wäre es sinnvoll, wenn das Biberhandy das auch täte, richtig?
Kennt jemand diese Magenta Mobil- Start- Tarife?
Verstehe ich das richtig, dass man einmalig 9,95€ für die Karte zahlt und dann eben den jeweiligen Monatstarif? Magenta S wäre ohne Highspeed- Volumen, sprich, ohne mobiles Internet, dafür aber für nur 2,95€ im Monat, richtig?
Mir würde ja Magenta M zusagen, nutzt das wer? Und taugt das was?
(Und dann wäre es an der Zeit, meinen eigenen Uralt- Tarif auch mal zu erneuern. 1GB Datenvolumen! :erschreck: Ich hab immer noch 250MB :lach:)

Also, immer her mit euren Infos! :grins:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Schau Dir mal "Congstar Prepaid so wie ich es will" an. D1-Netz ohne Vertragsbindung. Minuten, SMS und Mobiles Volumen monatlich buchbar. Ansonsten pro Minute und SMS 9 Cent.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
Meine Kinder haben alditalk weil so viele Kinder alditalk haben. Ich bin nachwievor ein Verfechter von prepaid für Kinder das kostet ein paar Euro mehr als ein Vertrag aber man ist wenigstens auf der sicheren Seite. Habe ich gerade im Bekanntenkreis erlebt da hat ein Kind mit Vertrag doch tatsächlich über 1000 € verzockt. Da spielt noch mehr mit rein und womöglich kann man so einen Missbrauch bei einem Vertrag auch irgendwo ausschließen jedenfalls bin ich ja so wenig technikaffin dass ich keine Lust habe mich mit solchen Verträgen auseinanderzusetzen also haben die Kinder für 7.99 den Aldi Talk 300. Das reicht locker um mal nach Hause zu telefonieren oder eine WhatsApp zu schreiben sowieso und 1 Giga Datenübertragung ist ja auch nicht verkehrt. Was ich auf jeden Fall schauen würde egal wo du abschließt ist dass die Kinder in jedem Fall langsames Internet haben selbst wenn das ganze Volumen aufgebraucht ist. Dann können sie immer noch eine WhatsApp nach Hause schreiben und sind nicht ganz ohne Ressourcen.
 

Blümchen

Mama Biber
Lucie, ja, so dachte ich auch. Und mir fehlt auch das Interesse daran, intensiv zu vergleichen, ich würde einfach das nehmen, was bezahlbar und gut ist. *g*
An Aldi hatte ich auch schon mal gedacht. So wegen der Einfachheit.

Das wäre besagter Telekomtarif. Das ist ja auch Prepaid. Ich lese allerdings nicht heraus, ob nach Verbrauchen des Guthabens Schneckeninternet übrig bleibt. Bei mir ist das so, auch ein (veralteter) Telekom- Prepaid- Tarif.
Prepaid-Tarife ohne Vertragsbindung | Telekom
 

Nerdmama

Wonder Woman
Also Aldi Talk 300 ist nicht nur für ein Kind völlig ausreichend, damit komme sogar ich super aus, die egal wann und wo immer mit dem Handy surft. Telefonieren tu ich fast gar nicht und wann ich das letzte Mal ne richtige SMS geschrieben habe weiß ich gar nicht mehr, nutzt man sowas überhaupt noch zu Zeiten von Whatsapp? Naja auf jeden Fall komme sogar ich mit den 1,25GB Datenvolumen aus die dabei sind und Freiminuten würden mir auch 50 im Monat völlig ausreichen. Mit dem Tarif kann man meinem Empfinden nach eigentlich gar nix falsch machen. Und bei 300 Freiminuten macht auch nix, dass er ein anderes Netz hätte als ihr (E-Netz), ich bezweifle dass er die aufbraucht und dann an den Punkt kommt wo er netzfremd teurer telefoniert pro Minute.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Lucie, ja, so dachte ich auch. Und mir fehlt auch das Interesse daran, intensiv zu vergleichen, ich würde einfach das nehmen, was bezahlbar und gut ist. *g*
An Aldi hatte ich auch schon mal gedacht. So wegen der Einfachheit.

Das wäre besagter Telekomtarif. Das ist ja auch Prepaid. Ich lese allerdings nicht heraus, ob nach Verbrauchen des Guthabens Schneckeninternet übrig bleibt. Bei mir ist das so, auch ein (veralteter) Telekom- Prepaid- Tarif.
Prepaid-Tarife ohne Vertragsbindung | Telekom

"Wenn Sie Ihr Highspeed-Volumen verbraucht haben, erhalten Sie eine SMS mit dem Hinweis, dass die Surfgeschwindigkeit reduziert wird. Klicken Sie auf den kostenlosen Link Datennutzung in der SMS: hier können Sie Ihren aktuellen Verbrauch kontrollieren und bei Bedarf neues Highspeed-Volumen mit SpeedOn nachkaufen. "


das steht beim Prepaid start M dabei. Sprich er kann gedrosselt weitersurfen/whatsapp nutzen
 
Oben