Handwerker hat Schlüssel behalten, was soll ich machen?

time4tea

Geliebte(r)
5. April 2010
163
0
16
Hannover
Wir sind neulich umgezogen und der Hausmeister und seiner Kollege haben Laminat für uns gelegt. Wir gaben ihn 1 Schlüssel vom Schlüsselbund bei der Wohnungsübergabe gegeben (es gab 4 insgesamt) damit sie arbeiten konnten.

Das war vor 2 Wochen. Wir sind eingezogen, haben die Arbeit bezahlt und dann fragte ich nach unsere Schlüssel. Er sagte es sei bei die Hausbesitzerin. Ich habe ihn gebeten es für mich zu holen. Aber es kam nicht!
Eine Woche später fragte ich wieder nach der Schlüssel und er sagte, nein der Kollege hätte es, er würde es vorbei bringen. Noch eine Woche ist vergangen und ich habe gestern auf sein Anrufbeantworter gasagt wir brauchen es und ich kann mein Schlüssel auch abholen, er soll mir nur sagen wo es ist.

Heute, immer noch kein Lebenszeichen von ihn. Innerlich bin ich etwas unrühig, es gefällt mir nicht - wir machen eine Kette immer Abends über die Tür, weil jemand noch ein Schlüssel hat es ist ein komische Gefühl oder? Was soll ich jetzt tun?
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
18. Juli 2003
4.432
240
63
AW: Handwerker hat Schlüssel behalten, was soll ich machen?

ich glaub, ich würde da persönlich hingehen und ohne meinen Schlüssel nicht mehr weichen. Das geht ja gar nicht, dass Fremde einen Wohnungsschlüssel haben. Notfalls das Schloss auswechseln.

lg
Bärbel
 

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.852
449
83
RLP-Fürthen
AW: Handwerker hat Schlüssel behalten, was soll ich machen?

ich glaub, ich würde da persönlich hingehen und ohne meinen Schlüssel nicht mehr weichen. Das geht ja gar nicht, dass Fremde einen Wohnungsschlüssel haben. Notfalls das Schloss auswechseln.

lg
Bärbel
So würde ich es auch machen. Ich hätte sonst keine Ruhe mehr, weder Nachts noch tagsüber wenn ich unterwegs bin.
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
24. Februar 2003
2.617
0
36
49
Rosengarten
AW: Handwerker hat Schlüssel behalten, was soll ich machen?

Ich würd wahrscheinlich sofort das Schloss auswechseln. So lange wie der Schlüssel schon weg ist, könnte ja auch schon ein nachgemachter existieren... alles schon erlebt.
Mit Schloss auswechseln bist du auf der sicheren Seite.

:winke: Heike
 

time4tea

Geliebte(r)
5. April 2010
163
0
16
Hannover
AW: Handwerker hat Schlüssel behalten, was soll ich machen?

Heute habe ich den Hausmeister wieder angerufen aber auf sein Handy da er meine Nachricht auf Festnetz nicht geantwortet hat.

Er sagte der Kollege sei im Urlaub (irgendwie habe ich geahnt dass er das sagt) und dann klang er genervt und machen sie sich keine Sorgen, Sie kriegen den Schlüssel schon - ich habe ihn gesagt kann ich erfahren wann ich ihn kriege? Er wusste nicht, auf jedenfall nicht sofort, er schaut ob es im Firmen auto liegt bla bla bla

Wir sind 4 Leute und einer muss immer zu Hause sein um die andere herein zu lassen (habe ich ihn auch gesagt).

Wir sind gerade reingezogen aber am liebsten würde ich sofort ausziehen :(
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
18. Juli 2003
4.432
240
63
AW: Handwerker hat Schlüssel behalten, was soll ich machen?

ach wie beruhigend, er weiss noch nicht mal wo der Schlüssel ist. Der Hausmeister ist ja sehr vertrauenerweckend. Da würd ich mich auch richtig wohl fühlen.

lg
Bärbel
 

Jona

mit Schild
28. Juni 2008
7.648
1
38
AW: Handwerker hat Schlüssel behalten, was soll ich machen?

Ich würd sofort das Schloss auswechseln und dem Handwerker dann ne Rechnung über die Kosten schicken. An wen du dich da wenden kannst, weiß ich auch nicht, aber selbst wenn ich auf den Kosten sitzenbleiben würde, würd ich mich viel zu unsicher fühlen als noch eine Minute ohne neues Schloss da zu wohnen.
 
Q

quarktasche

AW: Handwerker hat Schlüssel behalten, was soll ich machen?

Ich schließe mich den anderen an: Schloß auswechseln und die Rechnung an den Handwerker schicken.... ich könnte nachts kein Auge zutun, wenn ich wüßte, dass eine wildfremde Person sich ohne weiteres Zutritt zu meiner Wohnung verschaffen könnte.....