Handwerker alleine im Haus lassen?

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Handwerker alleine im Haus lassen?

Also wenn die Firma einen guten Ruf hat und seriös ist würd ich die auch allein lassen.

Frag doch einfach ein Paar Nachbarn ob die abundzu mal nach dem rechten schauen... Dann würd ich aber auch in jedemfall eine Telefonnummer hinterlassen wo sie dich jederzeit erreichen können....
 
C

Conny27

AW: Handwerker alleine im Haus lassen?

...mir wäre das nicht sehr geheuer. Würde auch sehr regelmäßig gucken gehen. Eine vertrauenswürdige Nachbarin läßt sich nicht dazu beauftragen?
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Handwerker alleine im Haus lassen?

hallo,

wir halten im letzten jahr auch mal einen tag lang handwerker hier.
wir haben sie allein gelassen, ein paar sprudelflaschen mit gläsern hingestellt und unsere tel.nr.

hat super geklappt,keine probleme...


lg,
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Handwerker alleine im Haus lassen?

wir waren wärend der umbauphase auch nur selten hier. betrogen worden sind wir nie. und auch nicht beklaut.

ich würde auch sporadisch hingehen und mal nen kaffee anbieten :)
 
C

Conny27

AW: Handwerker alleine im Haus lassen?

ok... vielleicht sind wir da anders geimpft,... weil wir da während der Bauphase sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben und bis heute noch prozessieren.

Aber es gibt sicherlich noch anständige Menschen, den man vertrauen sollte.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Handwerker alleine im Haus lassen?

Wir hatten hier wärend der Umbauphase auch oft Handwerker im Haus.
Dadurch das mein Mann entweder im KH lag oder in der Reha war und ich arbeiten waren die auch oft alleine im Haus. Tlws. hatten die sogar einen Schlüssel.
Probleme gabs keine.
Und wenn du eh Vertrauen in die Firma hast würd ich mich da auch nicht verrückt machen lassen.
Zwischendurch mal schauen ob alles klar ist und gut.
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Handwerker alleine im Haus lassen?

Ich habe das genau aus dem gleichen Grund genauso gemacht, als unsere Wohnzimmerdecke tapeziert werden musste. Meine Handynummer hatte ich den Handwerkern gegeben, damit sie mir Bescheid sagen, wenn sie wieder weg sind und wann sie am nächsten morgen wiederkkommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich im Haus umgeschaut haben. Die waren froh, als sie ihre Arbeit erledigt haben und Feierabend hatten. Grade wenn es eine seriöse Firma ist, werden die Handwerker doch ihre Arbeit nicht aufs Spiel setzen und da Unfug machen. Viel Glück!

Sisa
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Handwerker alleine im Haus lassen?

Ich hatte sogar über Wochen Handwerker alleine in meiner Wohnung.
Damals wurde mein Bad saniert und ich hatte gerade einen neuen Job und konnte dafür nicht wochenlang Urlaub nehmen.

:winke: susala
 
Oben