HandSchuhGrösse ..

kieselchen

Edelsteinchen
... mir will grad absolut nicht einfallen welche Handschuhgrösse (ungefähr) mein Mädchen mit 6 Jahren hat/haben könnte:???:

2 oder 3 sind wohl definitiv zu klein, richtig?

ich hab auch kein Paar Handschuhe hier wo ich nachschauen könnte

hat jemand mal bitte einen Richtwert für mich?

Danke


.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: HandSchuhGrösse ..

als ich letztens im laden gefrag habe, weil ich mit der Größenangabe nix anfangen konnte, meinte die Verkäuferin die Gr. entspricht ca. dem Alter. Hab sie dann trotzdem für Justin kleiner nehmen müssen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: HandSchuhGrösse ..

ich würd vier oder fünf wählen, je nachdem wie sie ausfallen. die prinzessin hat drei wenn auch diese Größe noch bissi reichlich ausfällt. ABer zwei ist definitiv zu klein. Der Große liegt mit seinen sieben jahren so um die fünf, vier ist knapp.

lg
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: HandSchuhGrösse ..

:hahaha: Dank euch.. ich glaub mit 4 / 5 oder sogar 6 scheint es dann klappen zu können..

ich muß nur lachen weil das jetzt auch alles offen lässt - erinnert mich immer an die Wettervorhersage : .. von 3 bis 10 Grad ... :umfall: da ist ja alles möglich

.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: HandSchuhGrösse ..

:) ja wollt ich ja ..

jetzt war ich grad nebenbei am stöbern bei Jako-o und da steht das Grösse 3 bei 116/122 ausreichend ist :umfall:

.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: HandSchuhGrösse ..

na, ich weiß ja nicht... dann fallen die groß aus.
ich hab welche bei Aldi für die Prinzessin ergattert und die haben Gr. 3. Denk mal, die Babies haben Gr. 1, die 1-2jährigen haben Gr. 2. wie will denn da einer Sechsjährigen Gr. 3 passen?

bestell doch einfach in zwei Größen zur auswahl :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: HandSchuhGrösse ..

Du kannst die Handschuhgröße am Handumfang ausmessen.

Messe einfach den Handumfang der Handbreite (oberhalb des Fingeransatzes) mit einem Maßband, dabei sollte das Maßband locker um die Hand gelegt sein.

Umfang in cm
12.... ....= Gr. 1
13... .....= Gr. 2
14... .... = Gr. 3
14,5 . ...= Gr. 3,5
15 .... ...= Gr. 4
15,5... . = Gr.4,5
16 .. .....= Gr. 5
16,5 ....= Gr. 5,5
17 ... ....= Gr. 6
18... .... = Gr. 6,5
 
Oben