Handball oder Fussball Turnier Geschenke

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Handball oder Fussball Turnier Geschenke

Der Tennis-Club, in dem meine Große spielt hält es bislang so:
Nach kleinen Spielen gibt es eine Süßigkeit für alle (eine kleines Tütchen Gummibärchen, an warmen Tagen ein kleines Eis).
Nach Verbandsturnieren bekommen die Kinder eine Urkunde, die ersten drei Plätze einen Pokal, aber auch noch ein kleines Geschenk.
Wir hatten bislang kleine Schlüsselanhänger in Form eines Mini-Tennisballes, ein Stirnband mit Sonnenschutz, Schweizbänder fürs Handgelenk...

In der Vergangenheit habe ich beobachtet, dass manche Vereine maßlos übertreiben. Wir waren auf Austragungen, bei denen die Gewinner eine Wochenendreise nach Leimen gewannen - mit allem Pipapo!
Wir hatten aber auch schon McDonalds-, Schwimmbad bzw. Kinogutscheinen für jedes Kind. Das muss meiner Meinung nach absolut nicht sein!

Meiner Meinung nach sollte das Spiel im Vordergrund stehen und nicht die Geschenke. Die Geschenke sollen lediglich eine kleine Anerkennung sein und da reichen auch Gummibärchen.

Unser Trainer fragte die Kinder einmal nach einem Turnier, was ihnen als Geschenk lieber wäre - ein Schweissband oder ein kleines Eis, nahezu alle Kinder haben sich für das Eis entschieden.
 
Oben