Hand- Mund-Fuß krankheit

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Hi Su!

Ich bin nicht sicher ob das DIE Pickelschen sind, mein Mann sagt ja-er hat ein so ne Art Exzem am Mund, oberhalb von Rand wo der Schnuller ist und an den Beinen so ganz dezente Pickelchen. An Händen und Füßen waren sie für den Doc nur zu erahnen, ich seh die garnicht. Auf jeden Fall isser immer noch superknatschig. Fieber ist momentan weg, allerdings hab ich ihm auch heut nacht um 2 was dagegen gegeben. essen geht immer noch nicht, er würde gern aber es scheint wehzutun. Im Mund seh ich an sich nix nur die Zunge is stark belegt.


LG Julia
 

Coro

Space Ranger
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Oje, der arme kleine Mann! Ich wünsche ganz schnelle Besserung!
Ich hatte ja schon bei Su geschrieben, dass wir das vor 2 Jahren auch hatten und das war richtig übel. Begonnen hat es mit Fieber und schmerzendem Mund, aufgehört hat es mit regelrecht aussätzigen Händen und Füßen. Aber ich habe viele Kinder kennen gelernt, bei denen der Ausschlag nicht gar so schlimm zu sehen war.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Hi Cordula!


Danke! Ohje dh. eventuell ist das nur der Anfang? Noah gehts echt nicht gut, das Fieber stieg natürlich doch wieder auf knapp 40 und er hing ne Weile voll in den Seilen, nachdem ich ihm ne Paracetamol gegeben hab war er aber ne Weile recht fit. Was mir langsam echt Sorgen macht ist halt das trinken bzw viel zu wenig trinken, wenn das morgen so bleibt haben wir echt ein Problem. er muss dabei echt doll Schmerzen haben, jammert auch die ganze Nacht schon und tags wenn er versucht zu essen oder zu trinken sowieso, er lässt sch kaum reingucken wir sehen aber immer noch nur das der Mundraum dunkler als normal wirkt.

LG Julia
 

Su

Das Luder
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Bei uns ging am besten lauwarme Milch zu trinken.

Gute Besserung weiterhin,
Su
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Hi Su!


Ok danke, werd ich testen, ich dachte da sei kalt besser, Eis geht ja auch gut. Momentan scheint mir das eher schlimmer zu werden, die Bläschen werden mehr und ich hab heut Nacht ca ne Stunde geschlafen weil der arme Kerl trotz das ich ihm um 22 Uhr und um 5 dann nochmal Ibu gegeben hat nur gejammert hat, Mir scheint das er 1. irre Schmerzen hat und zudem Hunger und ihn das richtig wütend macht das er nix runterkriegt. Nurofen ist ja auch Ibuprofen oder, wirkt das irgendiwe anders/besser? Er schläft und wir wollen zwecks Arzt mal abwarten wies mit trinken wird, bisher naja 100 ml aber noch bissi Obstgläschen und Joghurt der scheint mir irgendiwe den SChmerz zu lindern denn vorher ging trinken überhaupt nicht. So war er heut früh bisher recht fit is aber ja auch gedopt.

Ich hau mich jetzt auch nochmal aufs Ohr, gsd hat mein Mann grad Urlaub.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Hi!


Im Moment ist er so wieder ganz ok und heuie bisher fieberfrei aber das mit der Flüssigkeit macht mir sorgen, (rein getrunken heut vielleict 200 ml bisher allerdsings hat er recht viel Joghurt gegessen) zumal seit gestern ausser den Windeln nach der Nacht die gut voll waren alle nur feucht waren, wie definiert man denn nasse Wiindeln *bödfrag*`meint ihr das ist schon gefährlich? Wie gesagt so isser relativ fit. Kia hat natürlich mittwochmittag zu.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Ich denke solange die nicht komplett trocken sind, wirds noch ok sein. Aber ich bin eh ein Schisser und wäre wahrscheinlich schon wieder beim Arzt :umfall:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Hand- Mund-Fuß krankheit

Hi!

Wir gehen morgen auch auf jeden Fall, ich hatte als ich sagte wir warten mal ab verpeilt das Mittwoch ist. So typische Dehydrationszeichen hat er nicht (wobei der Hautfaltentest echt nicht einfach is ohne Speck) aber da Patricia mir erzält hatte das es eine solche auch ohne so starke anzwichen gibt und ich denk das er immer noch zuwenig trinkt ist mir das lieber. Er hat heut so 500 ml getrunken und bestimmt 150 Joghurt gegessen aber mir kommt das einfach viel zuwenig vor, auch wenn er so wie gesagt relaitv fit wirkt. Aber die Bläschen hat er jetzt vor allem oben und Unten im Lippenbereich (innen).

LG Julia
 
Oben