Hand-Fuß-Krankheit

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallo,

ich habe mal ne Frage zur Hand-Fuß-Krankheit. Kann man sowas öfters bekommen? Soweit ich wußte, ist das ne Kinderkrankheit, die man nur einmal bekommen kann, allerdings könnte ich schwören, das Benjamin das gerade wieder hat und das wäre das 2. mal. Diesmal hat er allerdings nicht soviel an Händen und Füßen (dort also wirklich vielleicht 2-3 Pickelchen), aber im Mund ist mehr. Es tut ihm allerdings nicht weh... Annika hat das seit heute morgen auch und ich glaube, ich krieg das auch gerade :umfall:

Weiß jemand was hierzu ????
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hand-Fuß-Krankheit

Ja, es gibt mehrere Viren, die dieses Krankheitsbild auslösen können, man kann also durchaus drei- oder viermal davon betroffen sein.
LG, Anke
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Hand-Fuß-Krankheit

Echt so oft :umfall: Na dann dürfte ich es ja nicht mehr allzu oft kriegen :rolleyes:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Hand-Fuß-Krankheit

Nochmal eine kurze Frage: Kann es sein, daß es eine Art des Virus gibt, bei dem man diese Bläschen bekommt, sie weggehen und wenn man denkt, man hat es überstanden, sie nochmal wiederkommen können? So war es nämlich bei mir :rolleyes:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hand-Fuß-Krankheit

Ich kann es Dir nicht belegen, vorstellen kann ich es mir aber, daß es Virentypen gibt, die schubweise Symptome machen.
 
Oben