Haltbarkeit von Flaschennahrung

B

Bianca-die-Glückliche

Huhu!

Ich bin in Sachen "gläschen nochmal aufwärmen" eigendlich ziemlich skeptisch. Meine Schwägerin meinte aber man könne dies ruhig nochmal aufwärmen. Beim Fläschchen habe ich sie nicht gefragt, daher nun hier die Frage:

Wie lange kann man das Fläschchen mit der angerichteten Milch aus Pulver und Wasser im Kühlschrank aufheben? Kann man das Fläschchen dann wieder aufwärmen? Wenn ja, wie oft?

So, das wars ersmal, vieleicht fällt mir ja noch was ein :-D

Bianca 06/76 und Lea 01/03 :-o
 
S

Sally

Hallo Bianca,

ich kann dir nur soviel sagen: Fläschchen immer frisch zubereiten!

Bei den Gläschen gilt das Gleiche. Wenn dein Kind nicht das ganze Gläschen schafft, machst du nur die entsprechende Menge warm und stellst den Rest in den Kühlschrank. Dort hält es sich noch 1-2 Tage.

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

schau hier http://www.babyernaehrung.de/zubereitung.htm

Das vorbereiten von Babynahrung ist einer der übelsten und schlechtesten Tipps den man sich geben lassen kann. 8O Beim Link bitte nachlesen.

Was ich dort nicht drastisch beschrieben habe: Durchfälle von Säuglingen gehen auch hier in Deutschland noch jedes Jahr mehrfach tödlich aus Das wird leider nicht über die Presse kommuniziert wie der plötzliche Säuglingstod.

In diesem Sinne

Grüße Ute
 
Oben