Haltbarkeit Erdbeeren

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Haltbarkeit Erdbeeren

Ich pürriere die reste immer und friere sie in Eiswürfelbehältern ein... ist lecker im Prosecco
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Haltbarkeit Erdbeeren

Lara hat bisher noch nie Bauchweh von Erdbeeren bekommen... die hat letztens ein 500gr Schälchen ganz allein verputzt :cool:
 

Jona

mit Schild
AW: Haltbarkeit Erdbeeren

Michaela: Schau mal, das hatte ich gesehen.

Örghs, ich kann sowas nicht essen :umfall: Meine Mami hat als Kind immer Nudeln mit Zucker geliebt :D

Also, ich kaufe generell nur noch deutsche Erdbeeren von bekannten Feldern, die den Geruchs- und Sichttest bestehen und wo ich die Schale selber zusammenstellen kann. Die verlieren weder ihr Aroma im Kühlschrank, noch sind sie am nächsten Tag matschig, noch darf man sie nicht waschen?! Ich finde, es kommt sehr auf die Qualität an. Die eingeschweißten aus Spanien, die entweder nach Plastik oder nach nix riechen, kannste schon beim Auspacken wegwerfen-.-
 

frankanton

Puffbohne
AW: Haltbarkeit Erdbeeren

:hahaha: Ich find das auch gewöhnungsbedürftig. Aber die Kinder mögen sowas...

Ich kaufe immer nur Erdbeeren, die hier wachsen, von einem Gärtner, den ich kenne. Die werden morgens geerntet und dann am Stand verkauft. Und nur, solange so ein Stand steht, gibt es hier auch Erdbeeren zu essen. Ich kaufe keine anderen. :ochne:
 

Jona

mit Schild
AW: Haltbarkeit Erdbeeren

Das hab ich von dir auch nicht anders erwartet :) Die wären sicher heute noch top gewesen und morgen vermutlich auch :jaja:
 
Oben