Halsschmerzen

Elchen

Aufraffbremse
Letzte Woche hatte ich die 24-Stunden-Grippe. Übriggeblieben sind ganz starke Schluckbeschwerden rechtsseitig. Es fühtl sich an als hätte ich einen Stachel auf der Mandel sitzen.
Hat jemand nen Tipp was ich dagegen machen kann? Lutschbonbons und Tee helfen nicht.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Halsschmerzen

Mein Arzt hat mir damals Ibuprofen zur Schmerzlinderung empfohlen. Hat den netten Nebeneffekt noch, dass das Medikament entzündungshemmend ist.
Grundsätzlich würde ich dir aber eher dazu raten, zum HNO zu gehen. :bussi:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Halsschmerzen

Katja, ich kann doch nicht ewig zum HNO rennen! Da war ich erst vor 3 Wochen, da nichts festgestellt wurde, hab ich für morgen Termin für ein ct. Das allerdings wegen der ewigen Kopfschmerzen, wo ich dachte das kommt von den Nasennebenhöhlen oder so.
Dann werf ich doch gleich mal eine IBu 400 ein, oder?!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Halsschmerzen

Mir helfen bei Halsschmerzen generell Dobendan Dolo oder Dobendan Strepsils Lutschtabletten, weil die ein bisschen betäuben.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Halsschmerzen

Haste schon mal ganz profan mit Salzwasser gegurgelt?
Bei mir hat das kürzlich wahre Wunder bewirkt
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Halsschmerzen

Hausmittel sind bestimmt gut. Ich würde dennoch zum Arzt ghen, um Streptokokken ausschließen zu lassen ;-) (oder halt ein Mittel dagegen zu bekommen).

Gute Besserung :ute:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Halsschmerzen

Also, es ist noch nicht besser geworden trotz Literweise Tee und Neoangin.
Ich muss ja gleich zum ct und danach mit dem ergebnis zum HNO, mal sehen wie schnell ich da einen Termin bekomme.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal ne Angina, das war noch viiiiieeeel schmerzhafter.
 
Oben