Halsschmerzen

Helga

Frau G-Punkt
AW: Halsschmerzen

Schätzelein, einmal gurgeln bringt abba nüscht ! Das musst Du schon öfter am Tag machen ! Das Gurgeln hatte ich Dir im Blog ja auch schon empfohlen. Und so widerlich das ist, so gut hilft es aber !

Gute Besserung :bussi:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Halsschmerzen

au weia, das ist ja übel :(

Ne gute Idee hab ich leider nicht, ich wünsch dir aber schnelle gute Besserung :troest:

:bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Halsschmerzen

Tonsipret und Ölwickel haben mir geholfen.

Allerdings habe ich gerne auch psychische Halsschmerzen: den klassischen "dicken Hals", weil ich mich über jemanden geärgert hab.

Gute Besserung :bussi:
 

ela

Süße
AW: Halsschmerzen

Tonsipret und Ölwickel haben mir geholfen.

Allerdings habe ich gerne auch psychische Halsschmerzen: den klassischen "dicken Hals", weil ich mich über jemanden geärgert hab.

Gute Besserung :bussi:

:hahaha: könnte sogar hinkommen. Allerdings passt dann der Rest der Grippe nicht :zwinker:

Ölwickel? Wie gehen nu wieder Ölwickel?
Im Moment hab ich den Kartoffelwickel von Anke um den Hals :cool:

Helgaleinchen:ich würd ja nochmal gurgeln, aber es müsste doch auch beim ersten Mal iiiirgendwas zu spüren sein :rolleyes:

Danke Euch

:winke: Ela
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Halsschmerzen

Also ich quäle mich nicht mehr mit starken Halsweh rum.

Mein Doc sagte mir, dass man ruhig mal 2 Tage Schmerzmittel nehmen kann, wenn es ganz arg ist. Am besten Ibuprofen, ist gleich entzündungshemmend.

Gute Besserung wünsche ich dir! :bussi:
 

ela

Süße
AW: Halsschmerzen

ich danke Dir Katja. Aber mit 2 Tagen komm ich dann auch schon nicht mehr hin :heul:

Dir dann aber auch gute Besserung.

:bussi: Ela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Halsschmerzen

:hahaha: könnte sogar hinkommen. Allerdings passt dann der Rest der Grippe nicht :zwinker:

Ölwickel? Wie gehen nu wieder Ölwickel?
Im Moment hab ich den Kartoffelwickel von Anke um den Hals :cool:

Helgaleinchen:ich würd ja nochmal gurgeln, aber es müsste doch auch beim ersten Mal iiiirgendwas zu spüren sein :rolleyes:

Danke Euch

:winke: Ela

Okay - wenn noch mehr Symptome dazukommen, passts nicht mehr.

Ich hab mich vertan - ich mache Quarkwickel.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Quarkwickel[/FONT]
Quarkwickel sind eine altbewährte und traditionelle Anwendung bei jeder Art von Halsentzündung und Heiserkeit. Sie können sowohl bei akuten, als auch bei bereits länger bestehenden Halsentzündungen genutzt werden.
Sie benötigen für die Innenlage ein Leinentuch, das von der Länge her anderthalb mal um den Hals paßt und von der Breite her dreimal so breit ist wie der Hals lang ist. Der Quark wird 5 -10 mm dick auf den mittleren Teil des Innentuches aufgetragen. Es wird soviel Fläche des Tuches mit Quark bedeckt, daß der vordere und seitliche Teil des Halses mit Quark bedeckt. Die Ränder des Tuches werden so umgeschlagen, daß auf einer Wickelseite nur eine Lage Stoff ist. Diese Seite wird auf den Hals aufgelegt. Als mittlere Lage legen Sie mehrere Lagen Küchenpapier oder ein Baumwolltuch um das Innentuch. Zur Befestigung als äußere Lage nehmen Sie einen Schal oder ein Wolltuch, welches so eng angelegt wird, daß die inneren Lagen nicht verrutschen können. Vor der Auflage wird der Wickel auf Zimmertemperatur erwärmt, indem Sie ihn über Wasserdampf auf einem umgedrehten Topfdeckel erwärmen oder in einer Plastiktüte auf eine Heizung legen. Bei Kindern wird der Quark maximal 5 mm, bei Erwachsenen bis 10 mm aufgetragen.
Dauer: 1 -3 Stunden. Der Wickel wird abgenommen, wenn der Quark eingetrocknet ist (mit Finger prüfen). Sollte der Wickel zwischendurch kalt werden (mit Finger prüfen), muß er sofort entfernt werden.
Anwendungen 2 mal täglich.
Quelle: http://www.praxis-widderich.de/Infos/Erkaeltung/Halswickel.htm

Ölwickel bei hartnäckigem Husten ohne Fieber :zeitung:
 
Oben