Halsschmerzen und stillen

Jano

Engel auf Erden
Nun gehts mit mir wohl weiter- nachdem Mann und Sohn erkältet sind, hab ich nun auch Halsweh. Nur, was mach ich denn nun? Ich stille ja voll. Meine üblichen Sachen wie Phytolacca und Salbei darf ich nicht nehmen, weils ja abstillend wirkt und Zweibelsaft auch nicht, weil Sohn Nr.2 bläht wie irre und Koliken hat.
Was darf ich denn nehmen?
Ich hätt auch gern quasi vorbeugend Bescheid gewußt, denn man hat sonst im Akutfall ja nie was da. :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Halsschmerzen und stillen

Oh Mann, das ist ja blöd - Salbei hätte ich sonst auch gesagt.

Quarkwickel fallen mir noch ein :jaja: - ich weiß nicht, inwieweit du Tonsiotren oder Angozyn nehmen darfst? :???:

Erstes hilft bei mir zwar nicht, Angozyn schon eher - aber das musst du normalerweise auch schon beim ersten Kratzen nehmen :???:

Gute Besserung :winke:
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Halsschmerzen und stillen

Hallo,

da gehen nur diese ekligen Emser Pastillen ohne Menthol.

Hatte das Problem auch mal.

Gute Besserung!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Halsschmerzen und stillen

Na toll- hab noch Kartoffelwickel gelesen- die probiere ich grad aus- schön warm ists auf alle Fälle...
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Halsschmerzen und stillen

Ich koennte noch gurgeln mit Salzwasser oder frischem gruenen Tee empfehelen.
Sitze schon seit ueber 1 Woche mit verstopfter nase hier, plus mittelohrentzuendung:umfall: :ochne: Und ich stille noch so gut wie voll.

Wenn alles nicht hilft, geh doch lieber zum Arzt, und lass dir was verschreiben, bevor es schlimmer wird.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Halsschmerzen und stillen

Lütter sitzt grad beim Arzt mit Mann- der soll nachfragen...
Wie ist das Verhältniss bei Salzwasser? Ist doch dann ähnlich wie die Emser Pastillen, oder?
 
Oben