Halsschmerzen beim kleinkind - Was tun???

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Halsschmerzen beim kleinkind - Was tun???

@ su: es ist ja so. sie bekommt schon seid 5 tagen ambroxol hustensaft, weil sie mal wieder ne kehlkopfentz. hat (war nur heiser, kein husten!). ich weiß ja nicht mal ob es in der nacht halsschmerzen waren. sagt sie mir noch nicht konkret.
jetzt hat sie noch husten u. schnupfen dazu gekriegt:-(, trotz hustensaft.
in die kinder klinik geh ich nicht. sie hat panische angst, weil wir vor ca. 2 mon. wegen plötzlichem fieber hin mussten. sie hat sich nach der untersuchung vor aufregung (hat die komplette untersuchung durch, aus leibeskräften gebrüllt) übergeben.
 

Su

Das Luder
AW: Halsschmerzen beim kleinkind - Was tun???

sonya-lila hat gesagt.:
@ su: es ist ja so. sie bekommt schon seid 5 tagen ambroxol hustensaft, weil sie mal wieder ne kehlkopfentz. hat (war nur heiser, kein husten!). ich weiß ja nicht mal ob es in der nacht halsschmerzen waren. sagt sie mir noch nicht konkret.
jetzt hat sie noch husten u. schnupfen dazu gekriegt:-(, trotz hustensaft.
in die kinder klinik geh ich nicht. sie hat panische angst, weil wir vor ca. 2 mon. wegen plötzlichem fieber hin mussten. sie hat sich nach der untersuchung vor aufregung (hat die komplette untersuchung durch, aus leibeskräften gebrüllt) übergeben.

Hmm, habt ihr keinen Arzt der Notdienst hat, bei uns im Umkreis wechseln die sich ab.

Ansonsten durchhalten bis morgen *daumendrück*

Lg
Su
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Halsschmerzen beim kleinkind - Was tun???

Ambroxol Saft ist auch ein "recht harmloses Ding". Nein ernsthaft. Ambroxol ist nur zum lösen. Würde die Nacht abwarten, bzw. bei weinen wg. "vermutlichen" Halsschmerzen ruhig ein Fieberzäpfchen/Scherzzäpfen geben. Wenn Sie allerdings so doll husten muss, dass sie gar nicht zur Ruhe kommt, bzw. sich eventuell auch noch übergeben muss, würde ich in jedem Fall zum Notdienst fahren. Dort wird man Euch dann sicher einen Hustenstill oder etwas für die Bronchen geben, dann könnt ihr wieder heimfahren.
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Halsschmerzen beim kleinkind - Was tun???

waren gestern bei unsrer kiä. haben zithromax antibiotika und capval saft bekommen... jetzt wirds hoffentlich bald wieder.

lenny hats nun auch richtig erwischt. und er hat so mit der verstopften nase zu kämpfen:-(
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Halsschmerzen beim kleinkind - Was tun???

Mit Capval seid ihr gut aufgestellt. Das Antibiotika wird das übrige gegen den Husten richten.

Gute Besserung.
 
Oben