halsentzündung, mag nicht essen

Steffi

Steffi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
2.443
2
38
Ostfriesland
hi,

janto hat seit gestern eine halsentzündung. heute war mein mann mit ihm beim arzt und hat globulis bekommen.

jetzt hat er schon seit gestern mittag nicht richtig gegessen, er mag auch keinen joghurt oder pudding. brot oder "festes" essen sowieso nicht.

trinken mag er auch nicht gerne. das einzige was er momentan trinkt ist seine milchflasche morgens und zwischendurch etwas buttermilch.

ich mach mir nun schon etwas sorgen.
habt ihr vieleicht einen rat wie ich janto zum essen bewegen kann, oder muss ich auf etwas besonders achten?

fieber hat er übrigens auch tagsüber um die 38 - 38,5 abends etwas höher. wenn es nicht besser wird sollen wir am we zum krankenhaus kommen, da hat dann unser kinderarzt notdienst.

lg steffi
 
Florence

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.798
317
83
46
Velbert
AW: halsentzündung, mag nicht essen

Steffi, ich würde weiterhin anbieten - probier mal verschiedene Temperaturen an, manchmal sind kalte Speisen/Getränke gut, manchmal eher warme. Außerdem lieber Sachen, die nicht zu sauer sind - probier doch mal, ob er mit einem Milchbrei/Grießbrei zu begeistern ist.
Trinken sollte er schon so viel wie möglich - ich würde die Auswahl an Getränken ruhig auf Sachen erweitern, die er sonst nicht bekommt (Limonaden o.ä.).
Liebe Grüße und gute Besserung für Janto, Anke
 
Steffi

Steffi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
2.443
2
38
Ostfriesland
AW: halsentzündung, mag nicht essen

danke für die schnelle antwort!
den milchbrei mag er eigentlich sehr gerne, blöd dass ich da nicht dran gedacht habe! werd es morgen gleich ausprobieren!
buttermilich ist schon sein lieblingsgetränk, mal sehen was er sonst noch so mag ;)

steffi
 
P

Putzel

AW: halsentzündung, mag nicht essen

Hallo,
kaltes essen tut dem Hals immer gut z.B.Eis,Joghurt.Das essen is auch nich so wichtig,achte darauf,daß er genügend trinkt.Das is superwichtig,egal was er will,hauptsache Flüssigkeit,gut auf Säfte würde ich eher verzichten,weil die doch stark brennen im Hals.Salbei is auch immer gut für den hals.Was ich bei meinen kindern immer bei Halsschmerzen gegeben hab is Contramutansaft,half immer bei Halsweh mit Fieber.Laß aber vom Arzt nochmal abklären,daß das auch kein scharlach oder bakteriellle Halsentzündung is,da braucht er dann ein Antibiotika.Bekam er denn beim Arzt einen Abstrich gemacht?

Liebe grüße und gute besserung Sandra
 
Steffi

Steffi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
2.443
2
38
Ostfriesland
AW: halsentzündung, mag nicht essen

Hallo,
kaltes essen tut dem Hals immer gut z.B.Eis,Joghurt.Das essen is auch nich so wichtig,achte darauf,daß er genügend trinkt.Das is superwichtig,egal was er will,hauptsache Flüssigkeit,gut auf Säfte würde ich eher verzichten,weil die doch stark brennen im Hals.Salbei is auch immer gut für den hals.Was ich bei meinen kindern immer bei Halsschmerzen gegeben hab is Contramutansaft,half immer bei Halsweh mit Fieber.Laß aber vom Arzt nochmal abklären,daß das auch kein scharlach oder bakteriellle Halsentzündung is,da braucht er dann ein Antibiotika.Bekam er denn beim Arzt einen Abstrich gemacht?

Liebe grüße und gute besserung Sandra
hi,

heute war es schon besser. janto hat etwas mehr gegessen. heute mittag gab es buchstabensuppe, das ging ganz gut. getrunken hat er auch einigermaßen :) heute abend war seine temperatur bei 38, 2.
also beim arzt wurde kein abstricht gemacht. janto hat belladonna globulis verschrieben bekommen. davon soll er 5 kügelchen alle zwei stunden nehmen.

liber grüße steffi
 
P

Putzel

AW: halsentzündung, mag nicht essen

Hallo,
prima ,freu ich mich für euch,daß es besser wird!!!Is schon blöd so ne Halsentzündung!Na ja,diesen Abstrich macht mein Ki-arzt immer,wenns eine eitrige Halsentzündung is,dann können da Bakterien im Spiel sein.Dann habt Ihr wohl Glück gehabt!
Weiterhin noch gute Besserung!!!

Liebe Grüße Sandra
 
Steffi

Steffi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
2.443
2
38
Ostfriesland
AW: halsentzündung, mag nicht essen

danke! :winke:

wünsch euchen einen schönen tag
steffi