Hallux Valgus OP

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hallux Valgus OP

Danke Mischa! Ja, mein Orthopäde meinte auch, die absoluten Spezialisten sind im München, aber das ist einfach zu weit weg. Ich hab nen Termin hier in der Gegend, die sollen auch sehr gut sein. Wie die das machen weiß ich noch nicht, aber das werd ich dann im September rausfinden.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Hallux Valgus OP

Hallo,

ich hatte meine Hallux Valgus OP am rechten Fuß im September 2012.

Schmerzen danach hatte ich gar nicht, den Entlastungsschuh habe ich 6 Wochen getragen, die ersten Tage in normalem Schuh waren ein wenig komisch aber dann ging es auch.
Das Ergebnis ist allerdings lange nicht so wie erhofft. Der große Zeh ist immer noch schief, der Ballen ist zwar weniger "spitz" aber eben immer noch deutlich zu sehen.

Ich kann zwar wieder Riemchensandalen tragen, allerdings schwillt der Fuß selbst jetzt nach 2 Jahren immer noch an. In viele Pumps und Ballerinas komme ich deswegen gar nicht mehr rein, weil die viel zu eng sind.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Hallux Valgus OP

Oh Gaby das klingt gar nicht gut.

Bei mir ist es nicht wirklich sichtbar bis jetzt es schmerzt nur einfach, seufz.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hallux Valgus OP

Gaby, das ist nicht schön, dass das Ergebnis nicht gut ausgefallen ist :(

So arg sichtbar ist es bei mir auch noch nicht, aber die Schmerzen sind halt da. Ich hab ja die Hoffnung, dass es, wenn es quasi gleich "im Keim erstickt" wird, auch ein gutes Ergebnis gibt.
 
Oben