Halloween - Resume

lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.072
647
113
Hallo :winke:

Wir hatten ein superschönes Halloween dieses Jahr!
Am Samstag waren Frank und ich auf eine mega-guten Halloweenparty in der Nachbarschaft. Die Nachbarn sind "besessen". Sie feiern alle zwei Jahre und dekorieren dann immer wochenendenlang ihr Haus zum jeweiligen Thema, dieses Jahr Asien. Das Esszimmer ist immer komplett ausgeräut und als Tanzfläche umgebaut. Ein DJ wird geheuert. Etc. und pipapo. Diese Jahr war Asien das Thema, und wir gingen als Teebeutel und Fortune-Coockie. Freunde von uns waren Origami und Sushi. Japanische Ahorns gab es auf der Party, einen Sumo-Ringer, einen verrückten Tokio Popstar, ein asiatisches Schulmädchen etc. etc.. Und unsere liebe Babysitterin hat uns Ausgang bis 2 Uhr gewährleistet :bussi:.
Frank hatte am nächsten Morgen zum ersten mal seit Jahren einen Kater, war dann mit den Jungs nachmittags noch zwei Stunden Fussball spielen, um widerum am nächsten Morgen mit Muskelkater aufzuwachen :hahaha:.

Gestern war dann Trick or Treat angesagt. Klar! Mit vier Familien gab es erst bei uns Pizzaservice-Pizza und letzte Kinderschmink- und Umziehaktionen. Dann sind wir bei lauschig warmen und trockenem Wetter eine Stunde durch die Nachbarschaft gezogen, um später noch Bierchen zu trinken, Süssigkeiten zu schnabulieren und zu quatschen. Die kleine Mini-Linni ist gar nicht mehr so klein und hat als kleinste prima mitgezogen. "Waiting me-heee" und "One more coming" rufend hinter der Kinderhorde hergewetzt. Ihr Gesicht hat sie sich selber geschminkt :cool: und sogar ihr Kostüm hat sie anziehen wollen.

Auf unserer kleinen Front-Porch hatte Jimmy, unsere Vogelscheuche, eine Geistermaske und eine Cowboyhut auf :zwinker:; es gab einige Kürbisse als Deko, ein von Levin gebasteltes Skelett und schwarzes Licht; einen Leuchtkürbis im Fenster. Und die Kinder waren schwarzes Gespenst mit Knochenhänden, grünen Haaren und schwarzem Gesicht mit rotem Auge, Skelett und pinkes Gespenst.

Hach, ich liebe Halloween! Und wenn es so schön ist wie dieses Jahr erst recht.

Lulu

PS: So viel zur Fortsetzung des Threads "Wie lebt man in anderen Ländern?"