Halloween: Gehen bei euch die Kinder Trick or Treat'n ?

yuppi

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren, ob bei Euch in der Gegend die Kinder an Halloween in Kostümen von Haus zu Haus gehen zum Trick or Treat`n ?

Wir gingen bisher jedes Jahr mit meiner Freundin in der Kaserne, dort ist das ja üblich.

Jetzt fällt Halloween dieses Jahr bei uns aber mitten in die Ferien, sprich die Kids sind bei meinen Eltern.
Ich fahre an dem WE wohl dorthin, aber das sind 300km von hier, jetzt war ich am überlegen, Freitag hin ... Montag zurück damit sie hier gehen können.... oder dort einfach ne Siedlung suchen und gehen...nur ist das unter uns Deutschen eigentlich schon so Gang und Gebe??? Oder sind wir dann Einzelgänger??

Joshi hat so ein tolles Kostüm von den Unglaublichen bekommen von seinem Granpa und freut sich eigentlich schon damit von Haus zu Haus zu ziehen....

Wie sieht es bei Euch aus?????


Bin mal gespannt
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir wohnen so mitten in der Stadt und hier ist Halloween echt massig los.Meine Kids machens auch echt gerne :prima:
Wobei mir grad einfällt, das ich noch bei unserem Zahnarzt vorbei muss, kleine Probetuben Kinderzahncreme ordern, die bekommen nämlich die Kids die dann bei mir vor der Tür stehen zum (bischen) süssem dazu ;-)

Gruss
Michaela
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Oh Schreck Halloween. Wann war das gleich (Damit ich Süßigkeiten parat habe).

Wir sind im Sommer umgezogen - ich weiß nicht ob hier Halloween üblich ist. In der gegend in der wir vorher wohnten haben die Kinder gerne die Briefkästen bemalt und beschmutzt. Sie waren aber zu faul um zu uns in den dritten Stock hochzusteigen. :verdutz: Deshalb hatte ich nichts und habe auch nicht die Tür geöffnet.

Hier wohnen viele Kinder im Haus und für die hätte ich schon gerne etwas da, wenn sie vorbeikommen.

Liebe Grüße
Susala
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Annette,

bei uns ist es auch üblich. Als ich hierher gezogen bin, kannte ich es nicht. Ein großer Supermarkt veranstaltet meist eine kleine Halloween-Party.

Unschön finde ich, daß wenn man nicht zu Haus ist, Streiche gespielt werden. Unsere Nachbarn hatten Zahncreme im Schlüsselloch und mußten mitten in der Nacht den Schlüsseldienst holen.

Und auch nicht schön finde ich die Screem (Screen ???) Maske - weißt Du, was ich meine. Davon träume selbst ich nicht gut.

Ich bin mal gespannt, was meine Kiddys sagen, wenn sie selber losziehen :p

LG
Corinna
 

belladonna

Tolle Kirsche
Also, prinzipiell bin ich ja total gegen diesen Amerikanismus hier, nur weiß ich nicht, inwieweit ich mich dem noch werde entziehen können, wenn meine Kinder mal alt genug sind dafür. Hier gehen schon vereinzelt die Kinder los, aber so richtig viel ist es gsd nicht. Ich unterstütze das aber auch nicht und bislang haben sie sich auch noch nicht getraut, hier zu randalieren, wenn keiner aufmacht!

Aber bei Euch ist das vielleicht was anderes, wenn Deine Kinder eh zur Hälfte Amis sind und entsprechend an die dortigen Tradition gewöhnt - dann ist es ja auch irgendwie Teil ihrer Kultur! Aber extra Deinen Sohn nach Hause holen dafür würde ich nicht, das wären mir dann doch zu viel Umstände.

LG, Bella :blume:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
belladonna hat gesagt.:
Also, prinzipiell bin ich ja total gegen diesen Amerikanismus hier, nur weiß ich nicht, inwieweit ich mich dem noch werde entziehen können, wenn meine Kinder mal alt genug sind dafür. Hier gehen schon vereinzelt die Kinder los, aber so richtig viel ist es gsd nicht. Ich unterstütze das aber auch nicht und bislang haben sie sich auch noch nicht getraut, hier zu randalieren, wenn keiner aufmacht!

Das mit dem randalieren ist echt schade :( in den USA war es so, daß man nur zu Häusern gegangen ist, wo ein Licht gebrannt hat, dort wo kein licht war ist man erst gar nicht hin.

Aber bei Euch ist das vielleicht was anderes, wenn Deine Kinder eh zur Hälfte Amis sind und entsprechend an die dortigen Tradition gewöhnt - dann ist es ja auch irgendwie Teil ihrer Kultur! Aber extra Deinen Sohn nach Hause holen dafür würde ich nicht, das wären mir dann doch zu viel Umstände.

LG, Bella :blume:

Nee bei den Spritpreisen werd ich das auch nicht tun :(

Hab jetzt mal bei 9.... PLZ gepostet, vielleicht findet sich ja jemand aus der Gegend dort, wo Halloween gefeiert wird, dann gehen wir einfach dort irgendwo hin :)
 

jaci

Familienmitglied
mir geht das ganze ziemlich auf die Nerven, die Kinder feiern ein Fest ohne den Hintergrund zu kennen!
Bei mir bleiben die Türen zu!
Hart aber herzlich ;)

LG
 
Oben