Hallo, bin neu Bei Euch.

E

Erzgebirgler

Hallo an Alle.

Wollte allen Lesern erstmal ganz höflich guten Tag sagen.
Habe mich heute endlich mal angemeldet. Lese Euer Forum schon ne ganze Weile.
Gefällt mir sehr gut. Super Umgangsfomen und interessante Themen.
Ich hoffe, ich kann auch einiges dazu beitragen, das Forum so schön und
interessant zu halten.

Der Hauptgrund für die Registrierung war eigentlich die Ausage von Basi
über die Schwedenhauspreise. Wir haben auch vor, in Kürze ein Schwedenhaus
zu bauen. Auch ich kam, ohne vorher den Beitrag über die Schwedenhäuser zu
lesen, auf die Firma Schwedenhaus24.de.

Nun zu meiner Frage, die genannten Preise von ca. 1400,- Euro pro m2
beziehen die sich auf die gesamten Quadratmeter der Wohnfläche oder auf die der Grundfläche ?

Bis bald und vielen Dank das ich bei Euch mitmachen darf. :)
 

Basi

Familienmitglied
21. März 2002
495
0
16
AW: Hallo, bin neu Bei Euch.

Hallo Simon,

wir wollen auch bauen, allerdings mit einem hiesigen Fertighaushersteller. Zwecks Garantieansprüchen, bzw. schnelle Ansprechbarkeit bei Problemen denken wir, dass es leichter ist, Ansprüche durchzubringen als in Richtung Norden zu schweifen. Aber anderes Thema.
Wir planen ein 120 qm Haus inkl. Keller und liegen bei ca. 1600,- € / qm.
Bei uns werden die qm der Wohnfläche verwendet. Ich denke, bei den Schwedenhäusern ist es nicht anders. Die haben allerdings immer eine Bodenplatte und entsprechend danach geht die Berechnung aus.

Grüßle Barbara