Hall suche folgende Bücher

Melanie

Gehört zum Inventar
3803327z.jpg

x.gif
Else Ury
Nesthäkchen, Sammelband
Nesthäkchen und ihre Puppen; Nesthäkchens erstes Schuljahr; Nesthäkchen im Kinderheim. Die Bde. 1 - 3 in e. Band
x.gif

Nesthäkchen ist der Liebling der Familie. Nur Annemaries großer Bruder Klaus findet, daß sie viel zu sehr verwöhnt wird. Als jedoch eines ihrer Puppenkinder schwer erkrankt, steht auch er Nesthäkchen mit Rat und Tat zur Seite.
Kaum ist Puppe Gerda wieder gesund, beginnt für Nesthäkchen der Ernst des Lebens. Aber sie freut sich auf ihren ersten Schultag und kann es kaum erwarten, bis es endlich so weit ist.
Große Überraschungen hält nicht nur die Schule für sie bereit, sondern auch die Nordseeinsel Amrum, wo Nesthäkchen sich von einer schweren Krankheit erholen muß. Aufregende Tage werden es, bis sie wieder nach Berlin zurückkehrt.
Seit Generationen wird der Lebensweg der Berliner Arzttochter Annemarie Braun begeistert gelesen. Dieser Sammelband enthält die ersten drei von insgesamt neun Bänden:
Nesthäkchen und ihre Puppen
Nesthäkchens erstes Schuljahr


Hat es von euch vielleicht jemand ? Oder auf Video?

Gruß
Melanie
 
S

Silke1110

AW: Hall suche folgende Bücher

Huhu,

ich habe noch alle Bände von mir :) . Puuuuhhhhhh mittlerweile sind die ja schon 25 Jahre alt, sehen aber noch aus wie neu.
Nein, ich will sie nicht verkaufen - die warten schon drauf von Justine gelesen zu werden. Wollte Dir nur sagen, ich fand die auch total schön und überlege jetzt schon ob ich sie vielleicht noch mal lesen sollte.

LG

Silke
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Hall suche folgende Bücher

hm das sind die auch.

Ich habe gedacht meine Mutter hätte meine Bände noch aber das ist nicht so .Schade.
Dann halte sie in Ehren und Justine wünsche ich später schon mal viel Spaß beim lesen.
Ach ist das schön wenn man so was weiter geben kann,

Gruß
Melanie
 
F

frooky

AW: Hall suche folgende Bücher

hach melanie, ich schwelge gerade in meiner kind- und jugendzeit *schmelz* was das schön mit dem nesthäckchen, die Filme hab so gerne gesehen, schade das das nich mal wieder im tv kommt, die bücher müsste ich mal gucken, aber die kisten sind do tief vergraben, kann auch sein das die noch bei meinem daddy sind...
 
D

dana76

AW: Hall suche folgende Bücher

Hallo
Ich habe die Bücher auch nicht, aber schwelgte eben auch so in meinen Kindererinnerungen. Man is das lange her. :zwinker:

LG Dana
 
Oben