Halbtags arbeiten. Was verdient ihr?

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Halbtags arbeiten. Was verdient ihr?

Beate hat gesagt.:
Viola, Du wohnst aber auch woanders. :wink: In D ist es derzeit sehr schwer, überhaupt eine Stelle zu finden. :cry:

Huhu Beate :bussi:

Ich weiß, aber Nadine (Melina 200:relievedface: hatte auch geantwortet. Die wohnt ja hier in der Nähe. Da hab ich gemeint "ich dürfte" auch ;-)

Abgesehen davon ist es hier nicht so viel leichter einer Stelle zu finden! Weiß ich aus eigener Erfahrung und weil ich mal beim Arbeitsamt in Lux. gearbeitet hab. :lichtan:

LG, Viola
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Halbtags arbeiten. Was verdient ihr?

Danke für eure Antworten.

Ich bin jetzt schon viel zuversichtlicher, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. :bravo:

LG
Claudia
 
M

Melina

AW: Halbtags arbeiten. Was verdient ihr?

Viola hat gesagt.:
Abgesehen davon ist es hier nicht so viel leichter einer Stelle zu finden! Weiß ich aus eigener Erfahrung und weil ich mal beim Arbeitsamt in Lux. gearbeitet hab. :lichtan: LG, Viola

also wenn man hier drauf wartet bis das arbeitsamt einem eine stelle gefunden hat kann man eh sofort in frührente gehen
echt ich war 1 mal beim arbeitsamt die haben mir 3 stellen rausgesucht
aber irgendwie brauchten diese 3 keine mitarbeiter
und dann hab ich noch ne freundin die ist 4 jahre lang jede woche zum arbeitsamt und hatt nach 4 jahren endlich ne stelle gekriegt

dieses mal war ich gar nciht beim aa und habe nach noch nciht mal 3 monaten des fast nciht suchens eine stelle gefunden
ich war eigentlich nur bei 2 arbeitgebern und der 2 hat mich gleich genommen
und zudem ist es noch ein klasse job mit klasse chef (+familie) inklusive

also niemals aufs arbeitsamt bauen
 
AW: Halbtags arbeiten. Was verdient ihr?

Ich bin zwar in Elternzeit habe aber vorher 22,5 Stunden in der Woche gearbeitet (Montags, Dienstags und Donnerstags ganztags, weil ich das so wollte, hätte auch jeden Tag vormittags kommen können). Verdient habe ich 600 Euro netto. Das Brutto haben wir je nach Abzügen immer so verändert dass ich nicht unter die 600 netto gekommen bin :nix:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Halbtags arbeiten. Was verdient ihr?

melina2003 hat gesagt.:
also wenn man hier drauf wartet bis das arbeitsamt einem eine stelle gefunden hat kann man eh sofort in frührente gehen
echt ich war 1 mal beim arbeitsamt die haben mir 3 stellen rausgesucht
aber irgendwie brauchten diese 3 keine mitarbeiter
und dann hab ich noch ne freundin die ist 4 jahre lang jede woche zum arbeitsamt und hatt nach 4 jahren endlich ne stelle gekriegt

dieses mal war ich gar nciht beim aa und habe nach noch nciht mal 3 monaten des fast nciht suchens eine stelle gefunden
ich war eigentlich nur bei 2 arbeitgebern und der 2 hat mich gleich genommen
und zudem ist es noch ein klasse job mit klasse chef (+familie) inklusive

also niemals aufs arbeitsamt bauen


Stimmt Süße! Als ich Arbeit gesucht hab, hab ich jedesmal wenn ich mich über eine Stellenanzeige in der Zeitung beworben hab, bein AA nachgefragt, warum sie mir die Suchanzeige von genau dieser Firma nicht zugeschickt haben. Dann meinten die nur, daß sie das wohl übersehen hätten! :umfall:

Ich hab noch nie eine Arbeit übers AA bekommen, immer selber gefunden! :nix:

LG, Viola
 

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Halbtags arbeiten. Was verdient ihr?

Ich habe bis letztes JAhr voll gearbeitet.Mit einem Kind ging das auch noch ganz gut.Doch jetzt ist unser zweiter gekommen und ab dieses Jahr will ich Teilzeit anfangen obwohl das in meinem Job nicht so gut ist ( arbeite in einer Psychiatrie und da bekommt man schlecht Kontakt zu den Patienten wenn man nur halbtags arbeitet).
Ab Juli werde ich dann 10 Tage im Monat arbeiten ,davon 7 Nächte und drei Tagdienste.DAs hatte ich mir jetzt ausrechnen lassen und ich bekomme Brutto 900,-Euro und dazu kommen dann noch die ganzen Zuschläge wie Nachtdienst,Feiertag und Wochenendarbeiten.

ICh finde es eigendlich ganz gut das es hier sowas gibt mit Halbtagsstellen denn imOsten gab es die ganz wenig ode man mußte richtig drum kämpfen.

ICh will jetzt auch halbtags arbeiten da mein Mann sich eine kleine Firma aufgebaut hat,und damit er keinen eisntellen muß teilen wir uns die Arbeit nun.


Gruß Doreen

:)
 

Dana

Ikea Junky
AW: Halbtags arbeiten. Was verdient ihr?

Guten Morgen,

ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch für 37,05 Std/Woche in einem Großraumbüro (Rechnungsprüfung) 1400 Euro brutto geboten bekommen. Dafür hätte ich am Tag auch noch über 100 km auf dem Tacho gehabt. Allerdings hätte ich sofort zugegriffen, wenn ich nicht ein anderes Angebot gehabt hätte. Da steh ich allerdings noch in den Gehaltsverhandlungen.

Ist wirklich schon mal interessant zu lesen, wie sich das Lohnniveau quer durch Deutschland unterscheidet. Eigentlich traurig.

Liebe Grüße
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Halbtags arbeiten. Was verdient ihr?

Muedaho hat gesagt.:
ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch für 37,05 Std/Woche in einem Großraumbüro (Rechnungsprüfung) 1400 Euro brutto geboten bekommen. Dafür hätte ich am Tag auch noch über 100 km auf dem Tacho gehabt. Allerdings hätte ich sofort zugegriffen, wenn ich nicht ein anderes Angebot gehabt hätte. Da steh ich allerdings noch in den Gehaltsverhandlungen.

Ist wirklich schon mal interessant zu lesen, wie sich das Lohnniveau quer durch Deutschland unterscheidet. Eigentlich traurig.
ja das find ich auch und es begründet sich eben nicht nur mit Unterschieden bei den Lebenshaltungskosten. Ich war auch jetzt wieder überrascht, was einige so für einen Stundenlohn haben für ganz "normale" Tätigkeiten. Was du für eine Vollzeitstelle bekommst, bekommen andere für eine vergleichbare Tätigkeit Halbtags (so mein Eindruck) und halten das für ganz normal. Ich drück dir die Daumen, dass die andere Stelle besser bezahlt wird. Noch wichtiger ist es aber, dass es überhaupt klappt!

Gruß
Jill, die immer denkt sie verdient gut, aber wenn ich hier so lese, hätte ich mir mein Studium wohl sparen können
 
Oben