halbe stunde, und wach

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: halbe stunde, und wach

Genau, wie Petra schon sagt, ist es wichtig, dass er lernt: Mein Bettchen ist gemütlich und sicher. Es riecht lecker nach Mama und ich fühl mich hier wohl.

Also versuche ihn beduselt aber halb wach, mit einem schönen Ritual hin zu legen, was singen, eine kleine Geschichte erzählen, was weiß ich. Du kannst dich auch noch kurz zu ihm setzten, ihn streicheln, er soll ja nicht das Gefühl haben "weggepackt" zu werden. Aber wichtigist schon, dass er lernt: Ich kann alleine einschlafen, mir passiert nix und wenn ich wirklich wen brauche kommt sofort einer.

Ein Schlafsack oder Pucksack ist super, hatten meine beide auch. (Wobei die Beiden wahrlich keine Vorzeigekinder waren was schlafen angeht.!!!!)

Wann der Moro- Reflex zurückgeht hängt von verschiedenen Faktoren ab. Eigendlich natürlich schon im ersten halbjahr ABER es gibt Ausnahmen.

Mein Großer fällt manchmal immernoch in den Moro-Reflex, hängt aber mit anderen Sachen zusammen, aber gerade im Bezug auf einschlafen kann das bei Kleineren Kindern häufig der Grund sein...

Wir haben das "Schlafen-Gehen-Ritual" so gut hingekriegt, dass unser Kleiner gar nicht mehr rauswill aus seinem Bettchen. :umfall: Wenn er wach ist und ich ihn aus dem Bett holen will muss ich ihn richtig locken! Wenn ich ihn einfach so rausheben würde gäbe es ein Mordstheater... Das kann schonmal bis zu 10 min dauern bis ich ihn dann rauskriege... :rolleyes:
DA hätte ich niemals mit gerechnet! :hahaha:

Wir haben ihn übrigens auch ein halbes Jahr gepuckt weil er anfangs seeeehhr unruhig geschlafen hat. Dann hat er irgendwann angefangen immer seine Arme aus dem Swaddle-Me rauszuwurschteln und dann haben wir es mal ohne versucht. Der erste Versuch mit 4 Monaten ging gründlich in die Hose. Der 2. Versuch mit knapp 6 Monaten klappte dann.
Die Swaddle-Me sind einfach super! Gibt es auch in ganz ganz dünn für den Hochsommer!
 
D

dreifachmami

AW: halbe stunde, und wach

hallo!

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Sie helfen mir sicher weiter. Das Problem ist nur, das ich das ja auch alles schon versucht hab. Er hat einen Pucksach, so einen wo aber die Ärmchenoben rausgucken. Wenn er wach ist und ich leg ihn hin, brüllt er sich so zu das er fast blau wird, das war schon immer so. Er regt sich so auf, auch als ich ihn noch nicht an der Brust einschlafen ließ. Und wenn er halb beduselt ist und ich noch was singe, ist er hellwach, feiert sich eins, grinst und schekert mit mir. Er ist so empfänglich für jeden Reiz. Und wenn er dann mal fast "ALLEINE" einschläft, und es sagt einer auch nur einen PIEPS, ist er sofort wieder wach. Es ist wie verhext. Und ich komme zu gar nix, die grossen fühlen sich vernachlässigt, aber ich kann mich einfach nicht dreiteilen.

lg
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: halbe stunde, und wach

Hi.

Die "Pucksäcke" wo die Ärmchen oben rausschauen sind eigentlich keine Pucksäcke. Ich weiß auch nicht warum die so heißen. Pucken ist ja eigentlich dafür da, damit die Kinder im Schlaf eben nicht durch ihre zuckenden Ärmchen wieder wach werden. Da macht so ein "Schlupfsack" überhaupt keinen Sinn.
Schau doch mal nach diesem hier: http://www.amazon.de/SwaddleMe-7381...XC/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1312455576&sr=8-16
Die gibt´s in 3 Größen, Small, Medium und Large. Und in verschiedenen Stoffqualitäten.
 
Oben