Haustiere Halb-Blindes Meerschweinchen

Annette

Die Nette
AW: Halb-Blindes Meerschweinchen

Wir haben es heute nicht geschafft - ich musste im Laden bleiben und während meiner Mittagspause mit meinem Mittleren zur Logo, mein Mann hatte sonst drei Kids zu versorgen, muss "nebenher" arbeiten, Ellen zum Geigen fahren, zur Physiotherapie (das hatte ich vergessen) wegen seinem Bandscheibenvorfall . . . ich hoffe wir schaffen es am Samstag, da hat der TA Dienst. Offen ist nichts, wenn das "Auge" nicht so matt wäre wärs uns gar nicht aufgefallen.
Selbstständigkeit ist recht und schön, aber für sowas müssen wir echt noch nen Notfallplan erstellen (für die Kids steht einer!).

Grüße
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Halb-Blindes Meerschweinchen

Dem Schweinchen gehts gut, es kann auch so weiter leben. Manchmal ein wenig desorientiert, wir sollen im Käfig nicht ständig was verändern (was den Tierchen ja sonst so gefällt).
Der Tierarzt hat das Auge mit einer Lösung gespült, es wird wohl blind bleiben auf dem Auge, aber sonst muss man nichts machen weil es keine große Verletzung ist.
Mehr weiß ich nicht, da mein Mann beim Tierarzt war und da muss ich alles aus ihm rausquetschen.
Auf jeden Fall ist sonst gesundheitlich alles in Ordnung.

Grüße
Annette
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Halb-Blindes Meerschweinchen

Ach prima.. Danke für die Info, ich fand die Vorstellung so gruselig, dass dem einfach so ein Auge fehlt... ;o)

Dann alles Gute dem Kerlchen
 

brigitte+anna

Familienmitglied
AW: Halb-Blindes Meerschweinchen

Hallo,

eines unserer Meerschweinchen hat letztes Jahr ein Auge durch einen Abszess hinter dem Auge verloren. Sie hat sich aber daran gewöhnt und es war kein grosses Problem. Sie wirkte auch hin und wieder etwas orientierungslos und hat sich manchmal mehrmals um sich selbest gedreht, bis sie wohl die richtige Position gefunden hatte. Meerschweichen haben ja ein anderes Blickfeld als Menschen, sie sehen sozusagen seitlich und nicht geradeaus. Und wenn eine Seite "ausfällt", weil man da nichts sieht, dann ist es etwas schwierig. So hat es jedenfalls die Tierärztin erklärt. Wir haben ihr manchmal erst zeigen müssen, dass es z.B. Salat gibt.....
Leider musste ich sie heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen, da sie einen Blasenstein hatte und sich von dieser OP nicht mehr erholt hat....
 
Oben