Haftpflichtversicherung

time4tea

Geliebte(r)
Hi, ich wollte fragen wieviel ihr für euer Private Haftpflichtversicherng für Familien bezahlen. Habt ihr überhaupt so etwas?

Seit wir in Deutschland wohnen haben wir nur Autoversicherung und mein Eheman hat bei seiner Arbeit Versicherung da er mit Patienten arbeitet und alles lief über die Klinik.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Haftpflichtversicherung

Hallo,

eine Haftpflichtversicherung sollte jeder haben. :jaja: Gerade dann, wenn auch Kinder mit im Haushalt sind. (da aber darauf achten, dass deliktunfähige Kinder auch mitversichert sind)

Es kann so schnell passieren, dass du oder jemand aus der Familie einen Dritten schädigt und dann vor einem Schuldenberg steht, den ihr nie mehr bezahlen könnt.

Eine gute Haftpflichtversicherung kostet etwa 80-100,00 € im Jahr. Hierbei aber auf jeden Fall berücksichtigen, was wo und für welchen Preis versichert ist, da gibt es erhebliche Unterschiede. Am Besten nicht über das Internet abschließen, sondern zu einem Versicherungsmakler gehen.

Die meisten Standardmietverträge schreiben im Übrigen auch eine Haftpflichtversicherung vor. Falls ihr also Mieter seid, kann es sogar sein, dass ihr eine haben müsst.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben