Haftpflichtfrage

Elchen

Aufraffbremse
Eileen hat sich vor 4 Wochen oder so ein Samsung Galaxy gekauft.
Heute hatte sie es auf der Terrasse auf dem Tisch liegen. Ihr Freund wollte es weglegen und dabei ist es ihm aus der Hand geflutscht und auf die Fliesen geknallt. Nun ist das Display kaputt.
Ist das ein Fall für seine Haftpflicht oder hat Eileen Pech, bzw. er?
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Haftpflichtfrage

Wenn er nicht bei euch im Haushalt wohnt, soll er es seiner Versicherung melden. Das dürfte ein Haftpflichtfall sein.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Haftpflichtfrage

Nein, er wohnt nicht bei uns! Dafür hab ich nun hier 2 wütende junge Leute sitzen. Er ärgert sich über seine Trotteligkeit und sie heult weil das teuere Handy kaputt ist.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Haftpflichtfrage

:winke:

:hahaha:
So ähnlich hab ich quasi meinen Mann näher kennen gelernt.
Der war nämlich "nur" ein Arbeitskollege und hat sich in der Mittagspause, in der wir uns mit anderen zum Milchkaffee trafen,
ungefragt mein Handy genommen, das vor mir auf dem Tisch lag, um es sich anzusehen. Das ging ganz schnell und dann lag es in meinem Milchkaffee und ging unter.

Seine Haftpflicht hat das natürlich bezahlt, weil ich ihn nicht dazu aufgefordert habe, es zu nehmen oder ähnliches.

Die Versicherung wollte das Handy allerdings haben, das war ja auch kein Problem. Es ging später sogar wieder, aber da ich meinen Kaffee mit Zucker trinke, haben die Tasten sehr merkwürdige Geräusche von sich gegeben und das Display hatte innen Kaffeeflecken.

Hilft dir das weiter?

LG
Heike
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Haftpflichtfrage

Danke Heike, das hilft sehr weiter.
Da wird Mike ja erleichtert sein dass er nicht von seinem Lehrlingsgehalt ein neues Handy kaufen muss. Rechnung hat Eileen ja auch noch und das kaputte Handy können sie gerne haben.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Haftpflichtfrage

Ne, nicht geliehen. Er hat es nur so vom Tisch genommen und weiss nicht mal mehr warum! :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Haftpflichtfrage

tja... wie so viele 1000 unbewußte Sachen die wir am Tag so treiben... 999 mal gehts gut ....

shit happens, wie es so schön heißt. Aber dafür habt ihr ja die Versicherung. Ich weiß nur dass die Versicherung keine Sachen ersetzt die leihweise überlassen werden und dann demjenigen kaputt gehen.

:bussi:
 
Oben