Alina

Selfie Queen
:winke:

Auch wenn das eigene Kind etwas kaputt gemacht hat? :heul:

Wenn eines der Kinder meint, mein MP3 Player könne gewaschen werden und er jetzt voll mit Wasser ist. Meint ihr da haftet die Haftpflicht?
Er war noch nicht alt... 50€ fürn A... wenn die Versicherung nicht greift.

lg
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Haftpflicht - wann haftet sie?

Alina, die Haftpflicht kommt nicht für Schäden von gemeinsam versicherten Personen innerhalb eines Haushaltes auf.

Sie ist dazu da, wenn ihr anderen schuldhaft einen Schaden zufügt. Bei Kindern kommt es wieder darauf an, ob sie noch deliktunfähig sind, die Eltern die Aufsichtspflicht verletzt haben oder nicht bzw. deliktunfähige Kinder unabhängig von der Aufsichtsfrage mit versichert sind.

In eurem Fall wird keine Versicherung zahlen.

Liebe Grüße
Angela
 

Eve

's Heidi
AW: Haftpflicht - wann haftet sie?

Alina, so wie Angela schreibt ist es :jaja:

Stell Dir mal vor die Versicherung würde für alles aufkommen was die eigenen Kinder kaputt machen :umfall: Ich glaub dann würden die Beiträge ins Unermessliche steigen. :-D
 

Alina

Selfie Queen
AW: Haftpflicht - wann haftet sie?

:heul: ...

Ok. Hätt ja aber sein können... bis jetzt hatten wir NOCH NIE einen Versicherungsfall...

lg
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Haftpflicht - wann haftet sie?

Ich hab mal versehentlich den MP3-Player von meinem Mann in der Waschmaschine mitgewaschen und dann sogar im Trockner gehabt (was lässt er den auch in seiner Hose drin und schmeißt die in die Wäsche :nix:). Er geht nach wie vor super. Man merkt es ihm gar net an.
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Haftpflicht - wann haftet sie?

Und wenn es der MP3 Player deiner Freundin war? ;) Da ihr die Haftpflicht ja noch nie genutzt habt, würde ich mir das mal so herum überlegen....
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Haftpflicht - wann haftet sie?

aber auch dann ist interessant, ob die Kinder wirklcih mitversichert sind....
meist sind Kinder unter 7 nicht drin

Bei uns schon - aber wir zahlen auch 18€ statt 5€ oder so monatl an die Haftpflicht....
Klärt das erstmal...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Haftpflicht - wann haftet sie?

Kinder im Alter deiner Kinder gelten als nicht deliktfähig, Alina. Also selbst wenn ihr sagt es sei der einer Freundin gewesen, wird die Versicherung (so ihr nicht sowas spezielles wie Micky habt) argumentieren, dass die Freundin in der Pflicht gewesen wäre, das Gerät kindersicher zu verstauen.

Ariane ist mal durch ne Gazetür bei DavidsMama gerannt, die schw...teuer ist. Das hat damals Ingo auf seine Kappe genommen, damit die Kosten übernommen werden. *hüstel*
 
Oben