Haferflocken

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
es gibt ja von Milupa die haferflocken. Die haben dementsprechend auch ihren Preis.

Die Kölln Flocken sind um einiges günstiger. kann man die auch nehmen?
 
A

Anavlis

Soweit ich gelesen habe sind die Kölln Haferflocken nicht glutenfrei. Aber wart mal ab was Ute sagt

LG Silvana
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Haferflocken enthalten immer Gluten!

Aber zu der Frage: Die Milupa Haferflocken, meinst Du da die Instant, die sich einfach auflösen? Und die von Köllns die zarten normalen Haferflocken?

Ich mein, wenn Dein Kind das schon kauen kann, warum nicht?

Ich weiß nicht mehr genau, wann ich bei Julia damit aufgehört habe, die Instant Flocken zu geben, sie wollte sie irgendwann nicht mehr und hat dann "normaleres "Essen bekommen.


LG Christine
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

es sollten fürs Baby immer Instant Flocken sein. Hafer enthält immer Gluten. Nicht viel - aber es enthält.

Milupa Haferflocken oder Kölln Schmelzflocken wären das vergleichende Produkt.

:winke: Ute
 

christine

Weltreisende
Hallo Ignatia!

Mal gespannt, wie Du die findest. Ich hatte die auch probiert und fand sie echt schleimig, irgendwie mehr für Fläschchen geeignet als für Brei.

Na ja, guten Hunger!

Christine
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Nach meiner Erfahrung lösen sich die milupa Flocken besser in warmer Flüssigkeit - während die von Kölln gerne klumpen. Kölln empfiehlt deshalb auch auf jeden Fall aufkochen - was beim OGBrei unpraktisch ist - genau wie bei der Bereitung mit Folgemilch.


:winke:
 
Oben