Haferflocken oder Honigschleim

schnecklie

Familienmitglied
honigschleim

hallo

na ja vielleicht ist er auch schón etwas schwerer habe ihn schon eine weile nicht mehr gewogen.
der honigschleim ist ja extra für kinder ab 4 monaten und da denke ich doch das es nichts gefährliches ist.ich mache auch schon 2 löffel weniger rein damit es nicht so süss ist.aber es ist einfach dicker und er hält dadurch einfach die nacht durch.

eine frage:was ist den

1 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Fett-Brei mit 160 kcal
1 Obst-Getreide-Brei ca. 200 kcal

sind die selber gemacht oder gibts das auch gekauft???
 

Kathi

Dino
Hallo Schneckli,

schnecklie hat gesagt.:
der honigschleim ist ja extra für kinder ab 4 monaten und da denke ich doch das es nichts gefährliches ist.ich mache auch schon 2 löffel weniger rein damit es nicht so süss ist.aber es ist einfach dicker und er hält dadurch einfach die nacht durch.
Auch wenn auf den Nahrungen oft drauf steht, dass sie nach dem 4. Monat oder ab dem 6. Monat geeignet sind, muss das nicht wirklich sein, Stichwort: "Meine ersten Fruchtzwerge" oder "Joghurttöpfchen", und genau so verhält es sich mit dem Honigschleim.

schnecklie hat gesagt.:
eine frage:was ist den
1 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Fett-Brei mit 160 kcal
1 Obst-Getreide-Brei ca. 200 kcal
sind die selber gemacht oder gibts das auch gekauft???
Zum kaloriengerechten Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei lies mal bitte hier http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm . Weiter unten findest du etwas zum Kaloriengehalt von Gläschen und der nötigen Fettzugabe.

Und zu einem kalorien- und altersgerechten OGB lies bitte hier http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm .

Damit dürften deine Fragen beantwortet sein. Wenn nicht, dann frag einfach weiter.

:winke:
 
Oben