Haferflocken mit Bananenmilch (ab 5 Monate)

L

Lukas-Mama

:-o Haferflocken mit Bananenmilch (ab 5 Monate) :-o

Zutaten:
1 kleine Banane
0,1-0,2 l Milch ( Kuhmilch, Nussmilch, Babymilch, ... )
einige Esslöffel Haferflocken

Zubereitung:
Die in kleinere Stücke zerteilte Banane wird im Mixer fein püriert. Dazu gibt man nun die Menge Milch und mixt alles noch mal kurz durch, aber nicht zu lange, da sich sonst eventuell Blasen bilden können.
Die Bananenmilch gibt man nun in einen Teller und rührt noch die Haferflocken hinein.

Die Haferflocken schmecken obwohl kein extra Zucker drin ist angenehm süß.

Wohl Bekomms !

LG Nicole
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nicole,

dieses Rezept würde ich nicht vor dem 1. Geburtstag empfehlen.

1. sollten keine milchhaltigen Zwischenmahlzeiten gegeben werden
2. keine Nussmilch oder ´Kokosmilch im 1. Jahr
3. keine Kuhmilch
4. keine Banane in die Babynahrung - das lenkt vom normalen Milchgeschmack ab und trimmt auf süß

Tut mir leid :-?

Deine anderen Rezepte hören sich richtig lecker an :jaja: man merkt dass Du gerne mit frischen Zutaten kochst :!:

:winke: Ute
 
Oben