Häufiger Brechreiz ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Bianca, 18. Oktober 2010.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Amelie bekommt schnell Brechreiz.

    Egal ob man sie am Hals anfasst (durch Eincremen, Jacke zumachen, Halstuch hinmachen etc.) oder durch Ekel (wenn sie Schmutz an den Fingern hat, einen Fussel im Mund, wenn es irgendwo stinkt etc.).

    Einmal hat sie im Sommer auf einem Spielplatz sogar erbrochen weil es am Tag vorher geregnet hatte und sie (mit Schuhen) in eine Matschpfütze getreten ist die sie vorher nicht gesehen hat. :umfall:

    Jetzt in der kälteren Jahreszeit wird diese Empfindlichkeit am Hals zum Problem wie ich heut früh gemerkt hab. :( Weder kann sie es haben wenn die Jacke zu weit oben ist (auch wenn noch genug Luft ist) noch kann sie es leiden wenn irgendwas am Hals ist. Schal, Halstuch, Rolli, Schalmütze (auch wenn noch alles locker sitzt) wird nicht geduldet bzw. sie fängt an zu Würgen.

    Ich kann sie doch nicht im Winter so rumlaufen lassen, da ist die nächste Erkältung doch vorprogrammiert. :( Die letzten Winter war es irgendwie auch nicht so ein Problem. :???:

    Hat jemand einen Rat? :help:
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Häufiger Brechreiz ?

    Ach ja ... Samstag früh hat sie ihren Kakao in die Küche gebrochen weil ein Fussel im Mund war ...
     
  3. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Häufiger Brechreiz ?

    Für mich hört sich dann an, als wenn das was psychologisches wäre?!

    Hatte vielleicht wirklich mal etwas Wiederliches im/am Hals und verbindet jetzt alles mögliche damit? Oder gab es sonst irgendweine Situation in der Vergangenheit, die dieses Verhalten erklären könnte?

    Ich würde einfach mal den KiA fragen, was er davon hält. Vielleicht kennt er eine Lösung?
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Häufiger Brechreiz ?

    An irgendein einschneidendes Erlebnis könnt ich mich nicht wirklich erinnern ... ausser dass sie da schon immer etwas empfindlich war. :???:

    Aber z.B. hat sie immer gerne Schnittkäse (und das täglich) gegessen.

    Und dann irgendwann hat meine Mutter mal irgendeinen "Kinderkäse" gekauft mit Bauernhoftieren drauf weil sie es gut meinte :rolleyes: - Amelie biss genüsslich in eine Scheibe - und spuckte es sofort aus. Den fand sie so eklig das sie erbrochen hat - und bis heute keine einzige Scheibe Käse mehr angerührt hat. :umfall: Das ist jetzt etwa ein halbes Jahr her.

    Ich werds beim nächsten Kinderarzt Besuch mal ansprechen. Ansonsten ist sie nicht weiter "auffällig" :???: - weder was die Gesundheit betrifft noch das Verhalten (von den normalen Trotzanfällen mal abgesehen :nix:).
     
  5. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Häufiger Brechreiz ?

    Wenn du dann (irgendwann) mal beim KiA warst und das Thema angesprochen hast, sag mal Bescheid. Mich würde es wirklich interessieren, was er davon hält.

    Falls du dann noch an diesen Tread hier denkst;).
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Häufiger Brechreiz ?


    Ich versuchs zumindest ... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...