hättet ihr was gesagt ?

rabe socke

Familienmitglied
kürzlich hat mir der sohn meiner nachbarin voller stolz erzählt, er habe die mutter reingelegt, weil er das gemüse, das er mittags nicht essen wollte, einfach in ihre bodenvase im wohnzimmer geschüttet hätte.
ich habe es daraufhin der mutter erzählt, einfach aus dem gedanken heraus, daß es nicht irgendwann in ihrer vase anfängt zu schimmeln uns zu stinken.

ich habe die ganze geschichte einer freundin erzählt und die meinte ganz empört:
"du hast das wirklich der mutter gepetzt???
????????????
seht ihr das auch als petzen an ???
hättet ihr das der mutter nicht erzählt ?
schließlich hat mir der junge das nicht im vertrauen erzählt, so in etwa "du darfst es aber der mama nicht erzählen" sondern er war wirklich voller stolz, wie toll er das gemacht hat. ich glaube, er wollte es einfach irgendjemand erzählen, in der hoffnung, er bekommt ein dickes lob.
 

Nats

Jupheidi
AW: hättet ihr was gesagt ?

Also ich hätte es erzählt. Aber dann so die Mutter auch bitten, das die Mutter so tut, als ob sie es selbst entdeckt hat.;) Ich fänds auch schön, wenn mir sowas jemand sagt, denn Gerüche in der Wohnung lokalisieren kann manchmal echt schwer sein und einen an den Rand der Verzweiflung bringen....

LG
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: hättet ihr was gesagt ?

Ja, natürlich hätt ich der Mutter was gesagt. Und dazu noch dem Jungen! Schon allein wegen Schimmel, Ungeziefer, Geruch und so weiter.

Petzen ist, wenn man nur weitererzählt, um SELBST gut dazustehen.

Salat
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: hättet ihr was gesagt ?

Ja, natürlich hätt ich der Mutter was gesagt. Und dazu noch dem Jungen! Schon allein wegen Schimmel, Ungeziefer, Geruch und so weiter.

Petzen ist, wenn man nur weitererzählt, um SELBST gut dazustehen.

Salat

naja, zu dem jungen hab ich halt gesagt, daß das nicht in ordnung war.
mehr nicht.
ich finde, der rest ist sache der mutter.
 
P

Paulchen

AW: hättet ihr was gesagt ?

Ich hätte dem Jungen gesagt, er soll es doch bitte seiner Mutter sagen, da es sicher eklig riecht in der Wohnung nach ein paar Tagen. Er sollte eine Chance haben, es selbst zu beichten finde ich.
 
Oben