Hätte auch mal ne Frage an euch

MelT

Gehört zum Inventar
Hallo Ute,

so jetzt hab ich mir die Seite mal in Ruhe durchgelesen, heißt das jetzt wirklich auf gut deutsch, ich kann Felix einfach einen Baby-Keks oder ein Baby-Zwieback in die Hand drücken und wenn er davon ein Stück abricht, löst es sich von alleine auf und er kann nicht dran ersticken??? :?: :o

Das wäre ja klasse, dann müsste ich ja gar keine Angst haben, wenn ich ihm das gebe, oder??? :eek:

Aber was hältst du denn davon, ihm immer kleine Stücke vom Brot oder Brötchen zu geben? :???:

Sorry, für die vielen Fragen, aber ich bin mir da echt total unsicher.

Liebe Grüße ...
 

barbara

feuerpferd
probiers einfach mal mit den keksen, es gibt welche, mit denen können es die kleinen ganz gut. sophie allerdings noch immer nicht! sie kaut einfach nicht lange genug, und dann hat sie wieder das ganze hinten stecken!!!

ich brech ihr immer noch kleine stücke ab, eigentlich von allem!

liebe grüße
barbara
 

MelT

Gehört zum Inventar
wollte den beitrag nur noch mal nach oben verschieben, in der hoffnung, dass ute nochmal reinleuert.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe mel

jani kriegt auch nur kleine 1x1cm stückchen butterbrot (zum frühstück). er hatte zwar - gsd - noch nie etwas in der luftröhre stecken, aber das backenbunkern, das gabriela beschreibt, kenne ich nur zu gut.

ich kaue ihm mit viel entertainment vor und sage auch immer dazu "und kauen kauen kauen" das bringt ihn aber eher zum lachen als zum kauen :-D

:winke:
jackie
 

sisca

Familienmitglied
hallo,
wir haben auch mit mundgerechten stücken butterbrit angefangen. da kann eigentlich nix passiern. zumindest leoni erforscht das stück im mund ganz genau und bis sie es dann schluckt, isses eh nur noch brei. babaykeks haben wir auch gehabt. den mag sie allerdings nicht, aber der löst sich wirklich schnell auf.
vielleicht kannst du ihm ein bisschen brot ohne rinde geh´ben, das ist doch auch schnell matsch. bleib doch einfach erstmal dabei, dann kannst du sicher sein, dass nix passiert.


@jackie: deine abkürzungen sind der wahnsinn. gsd - gott ei dank. bist auch bestimmt sms-profi, oder? :bravo:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ sisca

was für'n ei? :p :p :p

hast recht smsen find ich grenzgenial, aber so schnell wie die kids bin ich nicht-leider :-D

mein mann hasst vor allem mein f für "für" (hihi für für für :eek: :eek: ) er sagt immer, da muß ein punkt dahinter und ich "wozu ein punkt? ist nur platzverschwendung!!" :)

:winke:
jackie
 
Oben