Hänge-Regal in der Küche ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Könnt Ihr mir mal helfen? Oder besser gesagt, meinem Mann ... :umfall:

Wir kriegen in unserem neuen Haus eine offene Wohnküche. Als optische Trennung haben wir eine etwas höhere Küchenzeile eingeplant.

Nun wollte ich gerne über diesem "Tresen" eine Art Hänge-Regal anbringen.
Allerdings stelle ich mir das nicht mit Ketten sondern mit so Stahlrohren vor.

Nun suche ich mich schon blöd im Internet! Ich hab sowas schon irgendwo gesehen, hab es genau vor Augen ... find es nicht! :nein:

Möchte es gerne meinem Mann zeigen, weil der nicht weiß, wovon ich rede! :umfall:

Habt ihr vielleicht so eine Küche und könnt mir ein Foto zeigen?
Oder vielleicht einen Link?

Danke! :bussi:

Katja,
schon voll im Baustress
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Hänge-Regal in der Küche ...

Ich kenne das,das es aus dem Tresen an der Seite Stangen herauskommen und somit das Regal getragen wird.

Es soll bei euch aber quasi an der Decke hängen?
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Hänge-Regal in der Küche ...

Das hab ich auch schon gesehen, das wurde glaube ich mit Gewindestangen gemacht. Vielleicht guckst Du da mal.

VG
Heike
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hänge-Regal in der Küche ...

ICh kenne es mit Stahlseilen.
Die Wohre währen mir zu wuchtig. Ich geh mal auf die Suche.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Hänge-Regal in der Küche ...

Schau mal: ich würde bei den drahtseilen alu-rohre drüber stecken

Hab ich aus nem anderen Forum. Vielleicht wäre das was :???:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Hänge-Regal in der Küche ...

Aber mit Seile schwingt das ganze Regal doch ... ich will es FEST haben!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hänge-Regal in der Küche ...

Ich hab das schon total oft gesehen, daß ein Hängeschrank bzw. Regal gleich an der Decke befestigt war. Besonders bei Landhausküchen hat man das oft über den "Theken". Im Internet hab ich grad nichts gefunden. Frag doch mal im Küchengeschäft. Die können Dir sicher ein Bild mitgeben.

:winke:
 
Oben