Händewaschen

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Händewaschen

kolibri hat gesagt.:
Ach ja, und wenn ich vom Einkaufen oder vom Arztbesuch komme, dann wasch ich mir meistens auch erst mal die Hände. Mit dem Arzt, das mag zwar blöde klingen, aber ich kann nix machen, da bin ich bissel eklig, wenn so viele Leute die Türklinken in der Hand hatten.
Da geht's mir genauso. Wenn ich Geld in Händen hatte oder auch nur einen Einkaufswagen vor mir her schiebe, da werden dann zu Hause als erstes Mal die Hände gewaschen.

Sonja hat gesagt.:
Mir ist es halt wichtiger, dass "fremder Dreck" entfernt wird als "der eigene"
Genau so geht's mir auch. Ich bin nicht zimperlich was meine Tiere - Meeris. Katzen und nächstes Jahr hoffentlich auch wieder ein Hund - angeht oder die Lrümel, die ich in unserer Wohnung verteile. Aber wenn Besuch über längere Zeit da war und auch das Klo benutzt hat, da wird zuerst mal gründlich die Klobrille gereinigt, mein Mann meint nur, ich spinne, aber es ist nun mal so!

Bei meinem Sohn halte ich es so, dass er sich die Hände wäscht, wenn er den Kater gestreichelt hat. Ansonsten ist es ja momentan nicht so dass er großartig irgendwo hin langt. Aber nach dem Einkaufen - als er da so cool im Wagen saß! - da wurden auch gründlich die Hände gewaschen.

Aber zu Hause vor jedem Essen nicht unbedingt. Momentan nimmt er ja eh noch alles in die Hand und selbst auf's Klo geht er ja auch nicht. Da ist aber Hände waschen ein Muss!

weihnachtliche Grüße
 
Oben