Hämangiom

W

Windelwinnie

wer von euch kennt sich denn damit aus?

mein Sohn hat sein hämangiom seit Geburt am rechten Füßchen! ich war nun vor 6 Wochen das erste Mal in der chirurgischen Klinik in Heidelberg zur Hämangiomsprechstunde! da es seit Geburt nicht gewachsen ist brauchen wir wohl auch nichts machen ansonsten soll es vereist werden!

Ben hat sehr trockene Haut an/über diesem Hämangiom! ich creme das schon die ganze Zeit mit Linola Fett, Bade auch in Linola Ölbad, hatte auch schon Excipial Mandelölcreme bzw die Lotion mit 2% Urea!

hat jemand noch eine andere Idee, wie man die trockene Haut da besser pflegen kann? ich crem es echt bei fast jedem wickeln mit ein! Ich soll zusehen, dass ich es schön geschmeidig halte, nicht dass die Haut aufplatzt und das hämangiom blutet!

Ben hat im allgemeinen eher trockenere haut wobei wir sonst eigentlich keine Probleme haben!

6073761.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hämangiom

Ich würde es auch hier mal mit Eubos Hautruhe- Creme probieren...
Liebe Grüße, Anke
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Hämangiom

was n süßer Babyfuss!!!!


Ansonsten kann ich zum Thema fachlich nicht soviel beisteuern - nur soviel: Clara hatte auch so ein Ding an der Ferse - in etwa gleich groß - das hat sich von selber zurück gebildet.


Viele liebe Grüße
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Hämangiom

süüüßer Fuß :herz:
:)

Mein Fratz hat ein großes Fleckchen am Steiß - aber entgegen erster Vermutungen, ist es wohl nur ein Storchenbiss :jaja:


sorry, ratlos
Meike
 
W

Windelwinnie

AW: Hämangiom

danke!

Ja, die Hautruhe Creme hatten wir schon mal drauf, ganz am anfang, weis gar nicht mehr warum wir dann ne andere genommen hatten?
ich versuch es einfach nochmal!

Ja, der Arzt in der Klinik sagte auch, dass die Hämangiome bis zu nem halben Jahr wachsen, dann einen stillstand haben und danach wieder schrumpfen!
es käm aber evtl auch ein Feuermal in Frage! bin mal gespannt was die Ärzte morgen sagen!
 
Oben