Hähnchenbrustfilets im Backofen...?

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

Schnellmarinade:
Haehnchenbrust in einen Gefrierbeutel geben, einige EL Olivenoel, frisch gepressten Knoblauch, Paprikapulver, Salz & Pfeffer dazu - Clip dran und "durchkneten" :)

Beim Rausnehmen bleibt der groesste Teil des Oels im Gefrierbeutel; Fleisch in Auflaufform schichten und mit einigen Schinkenspeck-Wuerfelchen bedecken.

Bei 200 Grad fuer 25 Minuten im Ofen backen - kurz vor'm Servieren kannst Du:

geschlagener Sahne
1 EL Tomatenketchup
1 EL Cognac
etwas Gemuesebruehe(pulver)

vermischen, ueber's Fleisch geben und solange weiter braeunen, bis die Sahne geschmolzen ist.

Deko: Rote Beeren

*schleck*

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Danke, ihr seid klasse :prima:

Iman, was heißt Beilage? Da bin ich flexibel.

Ich wollte die Hähnchenfilets so haben, dass es so eine leckere Brathähnchenkruste gibt :bissig:

:winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich wollte die Hähnchenfilets so haben, dass es so eine leckere Brathähnchenkruste gibt

Hm, geht das ueberhaupt? :-? Die Brathaehnchenkruste kommt doch gerade von der Haut, aber die ist doch beim Haehnchenfilet weg. Ich fuerchte, da musst du dann gleich ein ganzes Haehnchen machen.

Belehrt mich eines besseren, aber wenn man Haehnchenfilets im Backofen macht, haben sie doch selten eines knusprige Kruste, oder? Dafuer muesste man sie dann schon in der Pfanne braten.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Vanessa, daran siehst du, dass ich eigentlich keine Ahnung vom Kochen habe und nun die eierlegende Wollmilchsau suche :wink:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Exilfriesin hat gesagt.:
Vanessa, daran siehst du, dass ich eigentlich keine Ahnung vom Kochen habe und nun die eierlegende Wollmilchsau suche :wink:

Ach nee, das wollte ich jetzt gar nicht sagen, ich habe eigentlich nur laut gedacht ;-) . Hier hast du doch schon eine Menge tolle Vorschlaege bekommen, ich glaube einfach nur, dass du so keine Brathaehnchenkruste hinkriegst. Wenn Du Brathaehnchen willst, musst du schon gleich Brathaehnchen machen ;-)
 

christine

Weltreisende
Würd ich auch so sehen. Martin brät sie immer an, vorher schön gewürzt, und dann ab in den Backofen, aber ohne Soße drüber. Ich find das auch total lecker, die schmecken schon knackiger.

Aber sonst muß man schon Hähnchenschenkel oder ein ganzes Huhn in den Ofen packen, damit es schön krustig wird. Mach ich auch immer mal wieder!

@ Conny: Dein Avatar ist ja total süß!

Christine
 
Oben