Mein Garten Habt ihr was unter den Erdbeeren?

RTA

Blumenfee
AW: Habt ihr was unter den Erdbeeren?

Huhu,

wir haben Rasenschnitt drunter.
Ist viel einfacher zu besorgen als Stroh :-D und funzt genau so gut

LG
Regina :blume:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Habt ihr was unter den Erdbeeren?

Regina, trocknest du den Rasenschnitt vorher? :???:

Daran hab ich nämlich auch schon gedacht, aber ich dachte, der fault dann vielleicht.

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Habt ihr was unter den Erdbeeren?

Hallo Sonja,

der Rasenschnitt trocknet von selber und zwar sehr schnell.
Höchstens wenn es dauerregnet (Was um diese Zeit aber doch eher selten ist) kann es etwas glitschig sein. Aber faulen tut der nciht so schnell.

LG
Regina :blume:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Habt ihr was unter den Erdbeeren?

Super, dann probier ich das als nächstes :)

@ Steinchen:

Schön, dich zu lesen :bussi:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Habt ihr was unter den Erdbeeren?

Danke, du Liebe, und ebenso
a055.gif


L.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr was unter den Erdbeeren?

Hallo,

ich hatte letztes Jahr Rasenschnitt und war nicht so begeistert. Das Gras ist nämlich irgendwann durch den Regen wahrscheinlich verfault. Dieses Jahr habe ich Stroh und bin total begeistert. Ich habe einfach den örtlichen Bauern nach einem Sack voll Stroh gefragt, die waren dort total nett und haben mir so viel mitgegeben, dass es noch für nächstes Jahr reicht. Bevor ich das Stroh ausgelegt habe habe ich etwas Schneckenkorn gestreut. Hat auch sehr gut geholfen.

Rindenmulch würde ich auch nicht nehmen, da wachsen bei uns manchmal so ganz merkwürdige Schaumpilze drin *würg*

Unsere Nachbarn haben Vlies aus dem Baumarkt unter den Erdbeeren. Er ist wasserdurchlässig und man nimmt ihn eigentlich unter Teichfolien, damit die Folie etwas abgepolstert ist. Kosten soll er auch nicht viel und die Schnecken kommen schlecht durch. Vielleicht probiere ich das nächstes Jahr auch mal.

Liebe Grüße
Rita
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Habt ihr was unter den Erdbeeren?

nö, nur waldmeister .-)


aber das mit dem stroh merk ich mir für das nächste jahr.
 
Oben