Habt ihr schonmal sowas gehabt? WM nach 2 jahren kaputt!?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
21. November 2002
3.214
21
38
48
Nähe DD
Meine AEG Waschmaschine habe ich nun 2 Jahre. Sie ist mit integrierten Trockner, den nutz ich aber so gut wie nie..........(werd mir auch keine mehr mit Trockner kaufen!)

So, am WE ist sie kaputt gegangen:umfall:..............sie knackst nur noch........

Vielleicht die Elektronik.........ohweh............das wird teuer?!

Hab schon einen Monteur bestellt, der meinte am telefon, dass AEG nicht mehr ist, was es mal war. BOSCH oder SIEMENS bauen die besseren WM (meine 1. WM war Siemens.........)

Garantie ist im März/April abgelaufen..........

Ich find das Mist...........was ist, wenn das so teuer wird??
Sollte ich mal bei AEG anrufen?? und mich beschweren?? bringt sowas was?

ich meine, sie ist ja erst 2 Jahre!!! Und dann schon kaputt!!??

Oh mann..........

hatte jemand schonmal sowas??

Lg bianca
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.812
0
36
Bodenseekreis
AW: Habt ihr schonmal sowas gehabt? WM nach 2 jahren kaputt!?

Ich würde anrufen und fragen ob da nicht was auf Kulanz geht, da die Garantie ja noch nicht so lange abgelaufen ist! Hat nicht vieleicht der Laden in dem du gekauft hast einen Service?

Das ist echt ärgerlich...., wenn da aber nichts auf Kulanz geht wirst du nix machen können.
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Habt ihr schonmal sowas gehabt? WM nach 2 jahren kaputt!?

Ich würde anrufen und fragen ob da nicht was auf Kulanz geht, da die Garantie ja noch nicht so lange abgelaufen ist! Hat nicht vieleicht der Laden in dem du gekauft hast einen Service?

Das ist echt ärgerlich...., wenn da aber nichts auf Kulanz geht wirst du nix machen können.

So würde ich das auch machen. Gerade bei Markenherstellern ist das Usus. Ich habe dies mal bei Siemens und auch bei AEG so erlebt. Einen Versuch ist das wert.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
9. April 2005
3.876
0
36
AW: Habt ihr schonmal sowas gehabt? WM nach 2 jahren kaputt!?

:umfall:

Ja, ja, die guten, neuen Waschmaschinen. Meine hat es auch auf sage und schreibe 4 Jahre gebracht.

Ich bin manchmal der Meinung, die werden gebaut, um
1. nach kurzer Zeit (also ein paar Jahre) kaputtzugehen oder um
2. kurz nach Ablauf der Garantie kaputtzugehen.

(Ich hatte ja eine Garantieverlängerung, die auch ein halbes Jahr vorher abgelaufen war :)nix:)

In meiner Not habe ich bei Ebay eigentlich einen Notkauf gemacht, eine alte AEG, die hat bestimmt schon 15 Jahre auf dem Buckel, aber die läuft und läuft und läuft.

Aber ich denke, diese Maschinen haben die Wirtschaft nicht genug angekurbelt :sagnix:

Aber nun zum eigentlichen Thema: Bianca, ich würde auch mal bei AEG anrufen, vielleicht sind die ja kulant. (Ich meine, man könnte ja sonst auch seinen Bekannten von AEG abraten, wenn die Maschinen so schnell kaputtgehen und AEG unkulant ist :zwinker:

:winke:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
21. November 2002
3.214
21
38
48
Nähe DD
AW: Habt ihr schonmal sowas gehabt? WM nach 2 jahren kaputt!?

ja, ich werd jetzt bis Donnerstag abwarten was der Monteur sagt. Und dann gegebenfalls bei AEG anrufen!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
21. November 2002
3.214
21
38
48
Nähe DD
AW: Habt ihr schonmal sowas gehabt? WM nach 2 jahren kaputt!?

kurzes Update:

meine WM geht wieder, ich war selbst nicht dabei, als der Monteur da war, aber es lag wahrscheinlich an der Verriegelung. Hats es repariert<< 20€!
 

Idefix

Gehört zum Inventar
9. April 2005
3.876
0
36
AW: Habt ihr schonmal sowas gehabt? WM nach 2 jahren kaputt!?

:bravo:

Na, Super. Freut mich für Dich.