Habt ihr schon mal Rückenschule verordnet bekommen? ich habe mir das irgendwie anders vorgestellt!!

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Habt ihr schon mal Rückenschule verordnet bekommen? ich habe mir das irgendwie anders vorgestellt!!

ja danke nochmal Sandra, werd ich nächste Woche gleich tun!

:winke:
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Habt ihr schon mal Rückenschule verordnet bekommen? ich habe mir das irgendwie anders vorgestellt!!

Ich habe eine Rehasportverordnung und mache 1x die Woche Gerätetraining und 1x die Woche Gymnastik.

Beides mache ich in einem Rückenzentrum. Die Geräteeinweisung erfolgte von einer Trainerin und war exakt auf mein Rückenproblem abgestimmt. Inzwischen trainiere ich auch allein, aber in dem Trainingsraum sind immer nur 8 Patienten (wird terminiert) und mindestens 2 Trainer, die uns beobachten und bei Haltungsfehlern etc. regulierend eingreifen.

Die Gymnastik ist auch in einer kleineren Gruppe mit einem Trainer und ist ganz schön anstrengend. Wir arbeiten auch mit Pezzibällen, Matten, Therabändern, Bällen.

Ich hoffe, dass Du da noch was besseres findest....

LG
Sabine
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Habt ihr schon mal Rückenschule verordnet bekommen? ich habe mir das irgendwie anders vorgestellt!!

Bei meiner Reha wegen meiner Wirbelsäulenprobleme haben wir in der Rückenschule rückengerechtes Heben, Tragen etc. gelernt und konnten uns auch in Richtung rückengerechten Arbeitens beraten lassen.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Habt ihr schon mal Rückenschule verordnet bekommen? ich habe mir das irgendwie anders vorgestellt!!

Huhu,

ich war nun bei der AOK und hab das Problem geschildert. Sie haben sich gleich in dem Fitnessstudio erkundigt. Also da lag wohl ein Mißverständnis vor: Als ich da das 1.Mal da war zum Aufnahmegespräch, hat die Trainerin was von "1x die Woche " gesagt, aber nichts von einem Kurs! Darauf hab ich zu ihr gesagt, dass ich lieber 2-3 x kommen möchte. Ich hatte ja auch keine Ahnung, das der Kurs nur 1x die Woche stattfindet. Das finde ich schon zu wenig, zumal der Arzt "intensives Rückentraining! verordnet hat.
Daraufhin hat sie mir den Plan mit den Geräten erstellt. Sie hätte mit ja auch den Vorschlag machen können, dass ich 1x Kurs und 1x geräte mache!

Jedenfalls geht der Kurs erst am 14.11. los! Da muss ich nun leider warten! War ja nun auch schon 3 x an den Geräten, also bleibt mir nun 9 x Training von 12 übrig.......
Und wenn ich halt die Reha doch noch bekomme, dann bin ich vielleicht noch gar nicht fertig mit dem Kurs?! Kann ja sein, dass es noch dieses Jahr wird mit Reha.
 
Oben