Habt ihr Nebenwirkungen von der Kupferspirale?

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr Nebenwirkungen von der Kupferspirale?

Ich hatte genau die gleichen Probleme als ich keine Pille mit Östrogen genommen habe. Bei mir waren es aber nicht nur 1-2 Pickelchen und ein wenig Haarausfall, sondern so massiv, dass ich trotz leichter Unverträglichkeit ( äußert sich bei mir in starken PMS-Beschwerden) wieder die Einnahme einer Pille begonnen habe.

Ich habe damals so einen Hormonstatus erstellen lassen und hatte einen erhöhten Testosteronwert. Der Arzt hat mir erklärt, dass durch die jahrelange Zufuhr von Östrogen in der Pille und die Schwangerschaft ein hormonelles Ungleichgewicht enstanden ist, weil der Körper sich an die Zufuhr des zusätzlichen Östrogens gewöhnt hat.

Ich wünsche dir, dass sich dein Hormonhaushalt recht bald einpendelt :jaja:.

Viele Grüße,
Nina
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr Nebenwirkungen von der Kupferspirale?

Ah das hört sich für mich sehr einleuchtend sein. Natürlich kann es nicht ohne Folgen bleiben, wenn man sich jahrelang die Hormone reinhaut.

Danke!
 
Oben