finchen2000
Gehört zum Inventar
Ich mach mir Sorgen um mein Kind.
Am Dienstag hat er sich beim Fußball verletzt, einfach so, nach einem Schuss wurde das Knie dick und es bildete sich darin Flüssigkeit.
Dienstag abend Krankenhaus, gestern Orthopäde, heute MRT,
er hat einen knöchernen Abriß an der Kniescheibe. Die ist wohl rausgesprungen und hat dabei - laienhaft ausgedrückt, ihre Halterung an einer Seite abgerissen.
Seine Kniescheibe neigt von der Form her zum Rausspringen, bisher wussten wir das nicht, und es ist auch noch nie passiert.
Der Orthopäde schickte uns wieder rüber zum Krankenhaus, der Chirurg sollte schauen, ob eine Athroskopie gemacht werden soll und ob konservativ mit Schiene oder operativ
Kind humpelt und hat bisher weder Schiene noch Krücken.
Das Krankenhaus gibt uns einen Termin für die Indikationsprechstunde in zwei Wochen!!
Wieder zurück zum Orthopäden, der ruft jetzt den Chefarzt an und macht es dringend, er will, dass wir heute noch dorthin können. Er meldet sich gleich wieder.
Ich hab jetzt schon eigentlich keine Lust mehr, dorthiin zu gehen und will uns auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Hat jemand positive Erfahrung mit Kinderchirurgie im Bereich Knie oder überhaupt mit Knien gemacht und kann mir berichten? Großraum Ruhrgebiet wäre toll...
LG
Heike