Habt ihr eine "Wurfprämie" bekommen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Jesse, 30. September 2003.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Vorhin als ich so auf dem Sofa rumsahs, da viel mein Blick auf den Ring, den mein Mann mir zur Geburt von Emma geschenkt hat.
    Unsere Hebamme hatte damals (danke noch mal an Dich liebe Natalia :-D ) freundlicherweise alle Männer darauf hin gewiesen, das man nach jeder Wehe gelobt werden muss, und nach der Entbindung eine "Wurfprämie" in Form eines Schmückstückes verdient habe. :jaja: :)
    Und da hat mein Mann mir einen recht breiten goldenen Ring anfertigen lassen, auf dem von :!: aussen Emma eingraviert ist.

    Habt ihr auch so tolle Wurfprämien bekommen?
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Nö habe ich nicht. Aber mein mann und ich haben es sowieso nicht so mit Gecshenken. Wir überlegen mit dem geld zusammen was wir tun wollen. Da haben wir mehr von da wir uns nicht oft gesehen haben zu der Zeit.
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Das wir uns viel beschenken kann ich eigentlich auch nicht wirklich behaupten :???: , aber über dieses tolle Geschenk zur Geburt von unserer Tochter hab ich mich dann doch sehr gefreut :jaja:
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe von meinen Schwiegereltern einen angefertigten Ring geschenkt bekommen. Und meine Schwägerin zur Geburt meines Neffen jetzt auch. Ich finde das eine schöne Idee.

    Die Ärztin im Krankenhaus meinte zu mir: "Na endlich mal ein angemessenes Geschenk." :D

    LG Steffi
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.851
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Südschwarzwald

    :p :p :p

    Wurfprämie!!! Ich lach mich scheckig!!! Hunde werfen! Ich hab doch Melissa nicht geworfen!!! 8O :)


    Ne...hab ich nicht bekommen! Mein schönstes Geschenk war Melissa, und Massimo hat mir beigestanden! Das sind die schönsten Geschenke! :jaja:

    Na, klar hät ich freude gehabt an einem Geschenk, aber muss nicht sein, zumal wir eh kein Geld für sowas gehabt haben!

    Als er mir am Abend nach der Geburt besucht hat, hat er einen kleinen Strauss Rosen gebracht..zählt das auch? :???:


    Liebe amüsierte Grüsse Sabrina
     
  6. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Ich habe von meiner Mam zur Hochzeit eine Kett und Ohringe bekommen ( wunderschöner Indianerschmuck mit Türkisen). Leider hab ich die Ohringe, nach einem Lehrgang im Zimmer liegen lassen. Trotz Anruf und Nachschau waren sie gestohlen worden :-(

    Zu Lukas Geburt hab ich dann so ähnliche Ohrringe bekommen von Ronny :-D. Darüber hab ich mich sooooooooo gefreut. Sonst ist er was Geschenke betrifft nicht gerade origínell. Das war mit Abstand das schönste was er mit geschenkt hat bisher.

    Zu Rufus Geburt hab ich mir eine Kette mit Granat aussuchen dürfen.... Zu Weihnachten gabs die passenden Ohrringe.

    Vielleicht doch ein drittes Kind????

    Übrigens finde ich den Begriff Wurfprämie schrecklich. Aber über diese Art der Anerkennung für die vielen Wochen der Schwangerschaft und die Leistung bei der Entbindung hab ich mich sehr gefreut! Das wichtigste war für mich aber die Anwesenheit meines Mannes bei der Entbindung und einfach das er da war.

    lg Tami
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    :???: Mmmh, fand das eher witzig, als unsere Hebamme im Paarkurs das sagte... :???:
     
  8. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Direkt ein Geschenk hab ich nie bekommen, Aber wir sind jedesmal lecker essen gegangen, als Oma das erste Mal auf die Kinder aufgepasst hat.

    Das war auch sehr schön!!
    Carina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wurfprämie

    ,
  2. wurfprämie geburt

    ,
  3. wurfpraemie

Die Seite wird geladen...