Habt ihr eine Putzfrau?

Habt ihr eine Putzfrau

  • Ja, einmal die Woche

    Abstimmungen: 7 21,9%
  • Ja, mehrmals die Woche

    Abstimmungen: 2 6,3%
  • Ja, sie kommt nach Bedarf

    Abstimmungen: 1 3,1%
  • Nein, soetwas brauche ich nicht

    Abstimmungen: 19 59,4%
  • Ich überlege eine zu nehmen

    Abstimmungen: 3 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Kathi

Dino
AW: Habt ihr eine Putzfrau?

Da ich demnächst wieder voll arbeiten muss, werden wir uns wohl eine Haushaltshilfe engagieren. Die Zeit, die wir dadurch sparen und für die Familie haben, ist uns diese Ausgabe wert.
 
M

Maren1975

AW: Habt ihr eine Putzfrau?

Hab für: Nein, brauch ich nicht !, gestimmt!
Nach den Geburten von Aryon und Lilu war es schon eine Umstellung und das die Hundehaare wegfallen , ist jetzt sehr auffällig.
Doch wenn ich zurückdenke,...!
Als Aryon ca. 2,5 Monate war, hatte mein Gatte einen schweren Verkehrsunfall. Ich keinen FS und immer mit dem Zug nach Gifhorn und ihn tagtäglich besucht. Dazu HH, Kinder und Hund! Da hätte ich gerne eine Perle gehabt!
Ich denke, man wächst in jede Situation! Und solange die Grundsauberkeit drinne ist, darf es bei einer Hochschwangeren mit Kindern auch gerne etwas chaotisch aussehen!
Mein Mann hat mir im " Endstadium" immer unter die Arme gegriffen! Er hat gesaugt, gewischt und was halt so anfiel!
Stress Dich damit nicht! Es gibt wichtigeres!
 
S

schwarze Gedanken

AW: Habt ihr eine Putzfrau?

Da fehlen noch Optionen, nämlich:

Nein, kann ich mir nicht leisten ( Das würde ich dann ankreuzen *g*)

Nein, ich nehm das Geld lieber für was anderes ;-)


Mit ein wenig Organisation, geht eigentlich alles.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo,

wenn wir demnächst in unser Haus umziehen, werde ich wieder mehr oder weniger regelmäßig die Hilfe einer Putzfrau in Anspruch nehmen. Grundsätzlich habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten selbst zu putzen und aufzuräumen. Als ich jedoch einige Jahre Vollzeit gearbeitet habe, hatten wir auch für die Wohnung eine Putzfrau (1x pro Woche), aber nachdem die Wohnung (ohnehin schon klein) nun bis voll mit Babysachen gestellt ist, möchte ich die Reinigung keiner außenestehenden Person mehr zumuten. Es ist einfach zuviel hin und herzurücken - das nervt schon.

LG,
Daniela
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Andrea,

ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben. Du bietest jemandem, der sich entschieden hat, auf diese Weise Geld zu verdienen, die Möglichkeit, es auch zu tun. Es ist schlicht und ergreifend ein Arbeitsverhältnis, dass ihr da habt. Konnte ich anfangs auch nicht so trennen :-? .

Eine Hilfe im Haushalt kann man sich auch gönnen, um seine persönliche Lebensqualität zu ändern. Es muss nicht so sein, dass man unfähig ist, die anfallenden Arbeiten selbst zu bewältigen ;-) .

Liebe Grüße, und noch eine schöne Schwangerschaft,

Andrea
 
M

MagicMoments

Ich würde ja gerne eine haben,aber mein Mann möchte keine fremden Leute in der Wohnung, weil ja sein Büro und somit jede Menge Wert auch hier ist.

Aber mir geht genau ums Büro - Treppen usw. gehören dringend geputzt und mir reicht eigentlich schon der Rest von lächerlichen 140 qm zum putzen ;-)

Und bei meinem Wohnzimmer hätte ich auch gern mal ein wenig Hilfe. Die Fugen vom Boden bräuchten dringend mal richtige Putzerei :nix:
 

Rita

Gehört zum Inventar
Ja, einmal die Woche. Ich möchte sie nicht missen :jaja:
Sie hat aber keinen Schlüssel, sondern kommt nur, wenn jemand zu Hause ist.

Liebe Grüße
Rita
 

A

Gehört zum Inventar
Ich habe keine Putzfrau, dafür habe ich einen tollen Mann.
Vor unserem Felix waren wir beide beruftstätig und haben beide geputzt, er noch gekocht und ich gebügelt.

Und obwohl ich jetzt im Erziehungsurlaub bin, kocht Sven immer noch und am Wochenende putzt er auch mit.

LG
Angelika
 
Oben