Habt ihr eine Grabstätte für euch?

P

Paulchen

AW: Habt ihr eine Grabstätte für euch?

Hi Riccarda,

ja, einäscherung war das auch. Aber man muss die Urne ja irgendwo "unterbringen". In Muttis Fall eben unter dem Baum. Sonst gibts, soviel ich weiss nur noch Friedhof.

Katja
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr eine Grabstätte für euch?

Wir haben aus aktuellem Anlaß (gestern gab es hier quasi bei uns vor der Haustüre einen sehr schweren Unfall...) heute darüber gesprochen, ich würde mich bzw. meine Asche gern ins Meer streuen lassen (ich verweise ebenfalls auf das Bestatterblog), sollte sich das doch nicht verwirklichen lassen, fände ich einen Friedwald auch eine schöne Alternative. Meinem Mann ist es eigentlich ganz egal, er ist für die Version "so günstig wie möglich"

Oder kurz gesagt: Nein, wir haben keine Grabstätte für uns, aber jeder weiß von dem anderen, was er möchte. Was allerdings geschieht, wenn wir beide gleichzeitig ums Leben kommen sollten - keine Ahnung. Vielleicht sollten wir für den Fall der Fälle irgendwas schriftliches festlegen.

Liebe Grüße
Jenni
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr eine Grabstätte für euch?

solange ich nicht meinen eigenen Namen zu Lebzeiten auf dem Grabstein lesen muß:umfall:, ist mir vieles recht

wobei ich auch am liebsten im Meer wäre....
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Habt ihr eine Grabstätte für euch?

Ich wuerde gerne eingeaeschert werden, und meine Asche an einem schoenen Strand vom Wind ins Meer oder so wehen lassen. Dann bin ich "ueberall" und nirgends und meine Kinder koennten ueberall auf der welt trauern....
 

Italia

süße Fee
AW: Habt ihr eine Grabstätte für euch?

Das mit dem Friedwald finde ich jedenfalls eine gute Idee und wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich das wohl machen :jaja:

also hier gibbet sowas nicht...

Meine eltern werden sich sicherlich in Italien beeerdigen lassen..wie wir uns dann um alles kümmern sollen ,hm ..weiß nicht ..wie das gehen soll..

Schwiegers wohnen auch weit weg.. ..also so ein Wald wäre echt schön ..
 
Oben