Habt ihr eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Tamara

Prinzessin
AW: Habt ihr eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Wir haben auch jeder eine, bei der Nürnberger Versicherung :jaja:
 

Monsy

Agent Amour
AW: Habt ihr eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Haben beide eine.

Ich schon als ich mit der Lehre anfing... Also 14 1/2 Jahre. Bei meinem GG musste ich nachhelfen, hab ihm irgendwann einmal gesagt eine LV muss her, wenigstens die Beerdigung muss rausspringen und BUZ ist einfach wichtig, weist ja nie was kommt und dann hat man hinten und vorne keine Kohle mehr.

Frau hat sich durchgesetzt.

Lg.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Angela1711 hat gesagt.:
Ja, ich weiß, dass es nicht nur um Unfälle geht. Aber: Wie hoch ist das Risiko (für mich persönlich gesehen) dauerhaft und unheilbar/untherapierbar so zu erkranken, dass ich nie mehr arbeiten gehen kann und zwar gar nichts mehr.
Hi Angela,

sowas geht schnelle als man denkt. Ich habe keine BU und jetzt versichert mich auch keiner mehr.
Ich bin mit 21 richtig krank geworden (kein Unfall) und niemand hat gedacht, daß ich jemals wieder auf meinen Beinen stehen werde, geschweige denn sprechen oder mich selbst versorgen.
Dann hätte ich alt ausgesehen, hätte nix gekriegt, keine Rente (weil 60 Monate noch nich voll) keine Absicherung.

Ich finde diese Versicherung wichtig.

LG
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Habt ihr eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

@Anja: Sicher, es KANN immer etwas passieren. Und WENN was passiert und man ist NICHT abgesichert, dann ist das Geschrei groß (wäre es sicher auch bei mir). Aber wenn ich danach gehe, müßte ich mich gegen alles versichern, gegen was man sich versichern kann. Also selektier ich nach der Wahrscheinlichkeit oder ich habe soviel Geld, dass ich mir alles leisten kann. :)

Super, dass bei dir doch nicht der schlimmste Fall eingetreten ist und es dir wieder gut geht, das ist die Hauptsache! :prima:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Angela1711 hat gesagt.:
Super, dass bei dir doch nicht der schlimmste Fall eingetreten ist und es dir wieder gut geht, das ist die Hauptsache! :prima:
Unkraut vergeht nicht :-D .

LG
 
E

Ela123

AW: Habt ihr eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Ich habe keine - bin eh nicht bezahlbar :zahn:
Mein Mann hat eine - kombiniert mit einer Risikolebensversicherung kostet uns die BU ca. 1000,- Euros im Jahr ... und was er dafür monatlich bekommen würde ist mM nach sehr gering - aber besser als nix! Andererseits kann er bei seinem Job (IT) Arbeiten bis er den Kopf unterm Arm hält bzw. geistig nicht mehr auf der Höhe ist. Ich war dagegen soviel Geld zu investieren - die Wahrscheinlichkeit dass ein Versicherungsfall eintritt ist sooo gering!

LG Ela
 
Oben