Habt ihr ein paar Tipps...?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Die Gläschen enthalten zu wenig Getreide und oft Saft zum süßen :jaja: Annemarie, anerkannte Süßschnute, hat immer am liebsten OGB gegessen. Ist also für Babys Geschmack doch süß ;) Da würde ich nicht mehr Obst reinmachen. Die Zähne können durchaus verantwortlich sein für die Schwierigkeiten beim essen. Mach ruhig etwas Pause und probier später nochmal den OGB :)
 

Silke2304

Familienmitglied
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Vielen Dank für deine Hilfe :) Ich habe gestern einfach nochmal einen Versuch gestartet mit dem OGB, dachte wenn er ihn nicht isst dann machen wir einfach mal einen Monat Pause. Und was soll ich sagen, er hat ihn verschlungen ;)
Habe mir auch nochmal Utes Seite durchgelesen. Dort steht ja dass die Gemüsegläschen oft viel zu wenig Kalorien haben. Habe dann nochmal bei meinen Gläschen nachgeschaut und gesehen dass die teilweise wirklich nur 106 kcal haben. Das ist ja weniger als wenn er ne Flasche Milch trinken würde. Ich gebe nicht jeden Tag Fleisch, nur ca. 4-5 Mal die Woche. An den anderen Tagen bekommt er Gemüse mit Kartoffeln. Gestern habe ich dann einfach zu den Pastinaken mit Kartoffeln 2 Eßlöffel Haferflocken mit untergemischt. Und Julian war tatsächlich danach 3 Stunden satt :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Die Kalorien im Gläschen werden auch durch die Öl-Zugabe ausgeglichen. Haferflocken sind dann die vegetarische Variante sogar :)
 

Finele

Fitznase
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Wir kochen ja alles selbst, was uns an Gemüse unterkommt oder grad im Angebot im Bioladen ist. Ich pimpe auch Gemüse immer mit Flocken (Hafer, Dinkel, Hirse) und gut Butter/Öl. Reines Gemüse ist nicht nahrhaft genug, die Mäuse sollen ja nicht abnehmen [emoji6]. Fleisch gebe ich max 1-2mal die Woche, Fisch noch weniger - wir essen selbst nicht so viel Fleisch, von daher ist das Getreide ne gute Alternative (wg Eisen).
 

Finele

Fitznase
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Absoluter Hit war und ist hier übrigens Hirse (EigenMarke von Rossmann - 100%, sonst ist immer ReisMehl zugesetzt, jetzt mit 10 Monaten auch Hirseflocken) mit (selbstgemachtem) Apfelmus um Mandelmus [emoji106].
 
Oben