Habt Ihr ein Lieblingsplätzchen?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Habt Ihr ein Lieblingsplätzchen?

Hmm wo wir jetzt wohnen nicht.

aber meine Lieblingsplätze sind bei meinem Ex auf der Terasse und bei meinen Schwiegis in AZ im Garten ... an beiden Plätzen ist kein Autolärm..nichts...einfach nur Natur pur... *seufz* da sitze ich dann immer Stunden bis es dunkel wird mit einem Buch und geniese die Ruhe..:heilisch:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Habt Ihr ein Lieblingsplätzchen?

Als Kind hatte ich so einen Platz, gemeinsam mit meiner Freundin übrigens. Das mag jetzt komisch klingen, aber es war ein Friedhof. Auf dem Friedhof war eine kleine Kapelle, auf deren Rückseite auf einer kleinen Wiese eine Bank stand. Wenn man dort saß, hatte man einen wahnsinnig tollen Ausblick auf die Altstadt, besonders die Frauenkirche. Wir haben im Sommer oft dort gesessen und die Stille und den Ausblick genossen. Da auf diesem Friedhof damals der Opa meiner besten Freundin seine letzte Ruhestätte hatte, hatten wir auch kein komisches Gefühl dabei, dass ausgerechnet ein Friedhof solche Anziehungskraft auf uns hatte.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Habt Ihr ein Lieblingsplätzchen?

@kolibri: ich find das gar nicht seltsam.. ich erinnere mich dabei grade, das friedhöfe alleine ob der ruhe auf mich immer eine anziehende wirkung hatten, nie negativ oder gruselig, sondern friedvoll. als kind hab ich stundenlang auf dem gespielt wo meine oma beerdigt war, weil meine eltern mit der grabpflege beschäftigt waren... vor allem allerheiligen war es für mich schon fast ein fest. dort traf man dann so viele tanten und onkel und die schönen kerzen und alles am abend wenn es dunkel war. stimmungsvoll und schön.....

kann ich gar nicht erklären.klingt etwas:piebts:


.. wunderschön fand ich immer und immer wieder aufs neue den Père Lachaise in paris.
 
Oben