Habt ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist??

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:

Man, was bin ich erleichtert.

Ich war heute beim Kinderarzt mit Mayleen und meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet.

Hier eine Kurzfassung, was zuvor passiert ist:

Mayleen war eine Frühgeburt mit Notkaiserschnitt. Laut meinem alten Kinderarzt war alles in bester Ordnung, bis mir eine befreundetet Ergotherapeutin sagte, das ganz und gar nichts in Ordnung ist. Mayleen spricht nicht altersgemäss, die Motorik ist nicht altersgemäss, nun ja, für meinen damaligen Kinderarzt war immer noch alles in Ordnung, weil: Es verwächst sich alles.

Leider habe ich zu lange auf diesen Mann gehört, und bin erst später zu unserem Hausarzt, weil meine Freundin (die Ergo-Therapeutin) nicht locker gelassen hat. Der Hausarzt hat sich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, und es hat noch ein halbes Jahr Kampf mit Jugendamt, Gesundheitsamt und Krakenkasse gebraucht, bis Mayleen die Förderung bekam, die sie braucht.

Nun waren wir letzte Woche im SPZ und man erzählte uns, man kann die Überweisung von einem Hausarzt nicht mehr annehmen, weil laut der Krankenkasse die Hausärzte nicht fähig sind, einen Entwicklungsrückstand zu diagnostizieren :piebts: . Ich müsste mir erst einen Kinderarzt suchen. Toll. Ich hatte natürlich riesenbammel, das mir ein Kinderarzt wieder erzählt, "Och, das verwächst sich alles." Dann wäre alles, wofür ich jahrelang gekämpft hatte, den Bach runtergegangen.

Nun wollte ich nicht wieder auf die Nase fallen und habe mich im Vorfeld nach einem Kinderarzt erkundigt, und bin bei einer wirklich fähigen Ärztin gelandet. Sie selber hat gesagt: "Tja, da hat wohl einer gepennt. Schade, Mayleen könnte schon viel weiter sein."

Oh man, ich hätte Freudensprünge machen können. Endlich eine Ärztin, die nicht meint "Es verwächst sich alles". Sie hat mir 100% Mitarbeit zugesichert. Ich bekomme alle Überweisungen, die Mayleen braucht, und sie will mir auch weiter helfen.

Uff, ich bin soo glücklich. Warum bin ich nicht gleich bei so einer gelandet?? Aber gut, die Zeit kann ich eh´nicht mehr zurückdrehen. Ich bin froh, das Mayleen die Förderung weiterbekommt und sie ihren Weg ins Leben gehen kann.

Danke fürs zulesen.

Liebe Grüße,
 
P

Putte

AW: Habt ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist??

Hallo Diana,

prima, dass du jetzt eine kompetente Ärztin gefunden hast!

Ich kann mir vorstellen, dass es in befreiendes Gefühl ist, dass etwas unternommen werden kann. Zumal du ja schon offensichtlich lange Zeit daran gezweifelt hast, dass alles in Odnung ist.
 

Nats

Jupheidi
AW: Habt ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist??

*plumps*


Jetzt hab ich ihn gehört ;-)

Klasse, das du soviel Glück hattest. Wäre doch echt schlimm gewesen, wenn du noch länger hättest warten müssen und zu nochmehr Ärzten hättest laufen müssen.

Alles Gute für euch!

LG
 

Italia

süße Fee
AW: Habt ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist??

Supppeer :bravo:

Das Freut mich für Euch !!!!

Be@
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Habt ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist??

:prima:

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt ordentlich vorwärts geht :bussi:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist??

:bravo: :bravo: SUPER,ich freue mich mit.kann ich sehr gut nachvollziehen:nix:
wünsche euch alles gute.
LG guli
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist??

Toll, dann wünsche ich euch jede Menge Fortschritte!!!
 
Oben