Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

laura kim

Familienmitglied
AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

ich habe auch angst aber auch vorallem deswegen weil meine 2katzen raus gehen und ich immer angst habe das sie mir mit einem kranken vogel ankommen sie jagen sehr gerne und zuhause einspeeren kann ich sie nicht
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

Naja, Angst nicht direkt aber mulmig ist mir schon. Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Behörden, Ämter usw. das Problem in den Griff bekommen.

LG Sandra
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

Nein, ich habe keine Angst hier in Deutschland. Ich habe so gut wie nie Kontakt zu Geflügel ... abgesehen von der Form, in der es als Essen auf meinem Tisch landet. Der Virus mag Temperaturen ab 7x° nicht und stirbt dann ab.
So, viel mehr Sorgen um die Vogelgrippe hier in Deutschland mache ich mir um die Landbevölkerung in China. Wenn, dann wird es dort mutieren und dann, dann mache ich mir Sorgen.
Aber viel von der Berichterstattung die ich so sehe, halte ich für Panikmache und "ganz normalen Sensationsjournalismus". So richtig viel Aufklärung habe ich bei den privaten Fernsehsendern noch nicht entdecken können ...

Liebe Grüsse
Martina
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

Martina,

bisher dachte ich wie du. Doch dann sah ich diese Desinfektionswannen durch die die Autos fahren sollen, damit sich der Virus nicht auf diese Weise verbreitet. Völliger Humbug meiner Meinung nach, denn dann müsste man auch sämtliche Schuhsohlen desinfizieren.

Aber die Tatsache an sich dass davon ausgegangen wird, dass sich der Virus über Autoreifen, also Gegenstände verbreiten kann macht mir tierische Angst. Denn damit ist keiner mehr sicher.

Sehr beunruhigt,

Stephanie
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

Schaut doch mal hier

Ich finde es auch alles etwas stark aufgebauscht...

Ich vermeide momentan rohe Eier, aber alles was gekocht wird essen wir weiterhin!
Bei BSE gab es damals auch ein riiiiesen Palaver, welches sich dann plötzlich im Sande verlief!
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

Ich mache mir da nicht ganz so viele Sorgen, habe an anderer Stelle schon mal geschrieben warum. Obwohl ich denke, daß auch wir hier demnächst durch solche Seuchenwanne fahren werden,
Übermorgen muß ich in eine Stadt, wo mir das vieleicht schon bevorsteht, aber ich mache mich da nicht verrückt. Wir hatten BSE und die Schweinepest, und? Davon redet heute auch niemand mehr, und wir ahben es überstanden, ohne das der Virus auf uns Menschen übergegriffen hat. Ich esse sowieso kein rohes Fleisch nur gebraten, und ab 70°C wird der Virus abgetötet.
Also ich warte ab, wie sich die Dinge entwickeln. Im Ernstfall bin ich auf meiner Arbeit der Hygienemanager und müßte alles organisieren. Also von daher abwarten-Tee trinken.

LG Antje
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

Also ich versuche es nicht so an mich ran zu lassen...aber so langsam geht das leider nicht mehr..
Am WE sind wir am Tegeler See spazieren gegangen und es sind sehr viele Zugvögel zurück gekommen. Der Kommentar meines Mannes war nur-Da kommt die Vogelgrippe-:umfall: Irgendwie fing ich dann doch an nachzudenken...
Unsere Katze darf auf alle Fälle nicht mehr raus!
Ich hoffe auch einfach das die Behörden das in den Griff bekommen.
 
Oben