Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

Claudia

glücklich :-)
Hallo!

Haben wir hier einen/eine Spezialisten/in für antike Sachen, der mir etwas zu dem Spiegel in dieser ebay-Auktion sagen kann?
Zum Beispiel was er wert ist, welcher Stil, aus welchem Land die Herkunft? Oder mir eine Seite nennen wo ich diese Fragen stellen kann? Wäre recht dringend.

:winke: und Danke!
Claudia
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

Hallo Claudia,

sagen kann ich dir leider nichts, war einfach nur mal neugierig :heilisch: .

Viel Glück, dass sich recht bald jemand meldet, der sich auskennt, Andrea
 
F

frooky

AW: Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

also ich kenn mich auch nicht aus, aber bei antikem fangen die bestimmt nicht bei 1 € an......
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

Frauke, das ist der Spiegel von einer guten Freundin, die sich umzugsbedingt davon trennen MUSS. Sie hatte ihn erst für mehr drin, aber da tat sich gar nix und es waren weniger Beobachter als jetzt da sind. Und ein Fachhändler bietet sehr weit unter Wert, da er ja mit Gewinn weiterverkaufen will. Über Zeitung etc. ist sie ihn auch nicht los geworden - scheint die flasche Jahreszeit üfr so etwas zu sein. SIe hatte aus Spaß mal im herbst vor anderthalb Jahren ähnliche Objekte beobachtet und die sind von 1 Euro auf teilweise immense Summen gestiegen.

:winke:

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

Ich würde Deiner Freundin empfehlen, mit den Fotos zu einem Antiquitätenhändler zu gehen oder denselben ins Haus kommen zu lassen, um das Objekt schätzen zu lassen - und sollte es wirklich ein antikes, gutes Stück sein, dann dürfte der Händler vermutlich auch daran interessiert sein, es zu kaufen oder in Kommission zu nehmen.
Es ist nämlich meist nicht ganz einfach, Antik von auf antik gemacht zu unterscheiden, und alt bedeutet nicht einfach alt, es kann ein ganz normales antikes Stück sein, es kann auch ein Liebhaberstück sein, das auf dem Markt einen stolzen Preis bringt.
Der durchschnittliche Antiquitätenkäufer wird das vermutlich nicht über Ebay machen, denn da fehlen meist Expertisen und Angaben sowie der Vertrauensbonus, den ein einem bekannter Händler geniesst. Da solche Objekte gern mal im Grössenbereich von vielen hundert Euro sind, ist das auch wichtig.

Wenn's ihr allerdings nur drum geht, das Stück wegzuhaben, dann soll sie es drin lassen. Ich würde es wohl erst einem Fachmann zeigen. Wer weiss, was sie da hat!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Italia

süße Fee
AW: Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

wow ist der schöööööööööööööööööön :brav0:
 
F

frooky

AW: Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

naja ich denke eben oft das schlimmere (grad bei ebay :nix:) ich wünsche ihr viel glück denke aber das anhand von fotos sich das nicht bestimmen lässt wie alt und echt etwas ist, da hilft nur ein gutachter....

ich drück deiner freundin die daumen das sie ihn gut verkaufen kann...
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

Hi Claudia,

ich hab beim Restaurator gelernt, aber auf so nem Bild kann man nicht wirklich was erkennen. Das könnte alles sein.
Der Tisch unterm Speigel sieht aus als wenns Empire (ich hoffe man schreibt das so, ich weiß nur wies aussieht und wie mans spricht :heilisch: ) wäre aber ob das echt ist und wie gut de rin Schuß ist etc. kann man auf dem Foto wirklich nicht erkennen.

Grüße
Katja
 
Oben